Erster Sieg in Fellbach seit fast acht Jahren

18. Oktober 2016 | Jochen Voigt

Herren Bezirksliga: SV Fellbach - TSV Georgii Allianz 4:9

Auswärtsspiel in Fellbach - schon alleine der Gedanke an speckige Platten, gefühlt meterhohen Ballabsprung und eine bei gutem Wetter sonnendurchflutete Spielbox versetzt Spieler der Allianz regelmässig in Angst und Schrecken.

Da trug es auch nur bedingt zur Beruhigung bei, dass Fellbachs Spitzenspieler Mohr nicht mit von der Partie war.

So hatte unser erstes Eingangsdoppel große Mühe, sein Spiel bei Lichtverhältnissen wie man sie nur am Strand vermuten würde durchzubringen. Mario/Rapha waren chancenlos gegen das Topdoppel der Gastgeber, Scharnhorst/Maier. Das Doppel drei Phil/Jochen konnte nur dank der Aufschlagstärke gewonnen werden.

Etwas Beruhigung und die berechtigte Hoffnung, mal wieder mit Zählbarem heimfahren zu können, stellte sich erst nach Noëls knappem Fünfsatzsieg gegen Scharnhorst ein.

Nach den Niederlagen von Rapha und Phil lief es wieder besser, Noël stellte erneut seine Nervenstärke unter Beweis und gewann auch gegen Beller in fünf engen Sätzen. Kai gewann ein weiteres Mal an diesem Tag souverän und so war es an Rapha, das Spiel mit einem klaren 3:0 Sieg zu beenden.

Die Erleichterung war groß, das für uns unangenehme Auswärtsspiel erfolgreich überstanden zu haben. Ein wenig Recherche bei mytischtennis.de und diversen älteren Alli-Homepages war notwendig, um festzustellen, dass das die ersten Auswärtspunkte in Fellbach seit 16.11.2008 waren. Damals noch mit Alli-Legenden wie Andreas Junker, Matthias Schulze-Kadelbach, Uli Reinöhl und einem gewissen Patrick Scharnhorst, der schon vor einigen Jahren das blaue gegen ein leuchtend rotes T-Shirt eingetauscht hat...

Ein Kommentar zu “Erster Sieg in Fellbach seit fast acht Jahren

No uno

So muss das sein! Jetzt gegen TBU2 nachlegen!

Schreibe einen Kommentar