Herren II verteidigen Tabellenführung

24. Oktober 2016 | Benjamin Mayer

Herren Bezirksklasse:
TSV Georgii Allianz II - TV Zuffenhausen 8:8
TSV Stuttgart-Mühlhausen II - TSV Georgii Allianz II 3:9

Weiterhin ungeschlagen sind die Herren II. Nachdem gegen Zuffenhausen gerade noch ein Punkt gerettet werden konnte, folgte ein klarer Auswärtssieg in Mühlhausen.

Leistungsgerechte Punkteteilung der Herren II gegen Zuffenhausen

Die Gegner aus Zuffenhausen - im Unterschied zu anderen Spielen dieses Mal in Topbesetzung - erwiesen sich als harter Gegner.

Nach holprigem Start im Doppel (1:2) und Punkteteilung im vorderen Paarkreuz (2:3) schien die zweite Mannschaft dann mit drei Siegen in Folge (Haug, Mayer, Stehling) auf die Siegesstraße einzubiegen (5:2). Doch das Spiel nahm erneut eine Wendung - bedauerlicherweise zugunsten der Gäste. Zum Schlussdoppel stand es 7:8 gegen Alli II.

Mit einer spielerisch, taktisch und kämpferisch hervorragenden Leistung gelang unserem Spitzendoppel Ganser/Haug jedoch ein fulminanter Sieg. Zu nächtlicher Stunde konnte so ein verdienter Punkt gerettet werden.

Herren II festigen mit Auswärtssieg in Mühlhausen die Tabellenführung

Einen souveränen Auswärtssieg konnten die Herren II in Mühlhausen einfahren. Nach perfektem Start in den Doppeln (3:0), bei dem vor allem Bogner/Schirmer gegen das starke gegnerische Doppel 1 (Fischer/Riedl) glänzten, war der Sieg in der Folge zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

9:3 hieß es am Schluss auf dem Spielberichtsbogen, worauf im ortsnahen "Löwen" in geselliger Runde angestoßen wurde.

Die Herren II sind weiterhin Spitzenreiter der Bezirksklasse und gleich zwei Spieler der Mannschaft Anwärter auf den alli-internen Titel "Längste Siegesserie"...

2 Kommentare zu “Herren II verteidigen Tabellenführung

thomas könig

ich zähl 6 Mann...wem gehört der Daumen:p?

flo_s

Der Daumen gehört Stefan Völkel 😛

Schreibe einen Kommentar