Die Ruhe vor dem Sturm – 4:9 in Mühlhausen

3. April 2017 | Raphael Küng

Herren Bezirksliga: TSV Stuttgart-Mühlhausen - TSV Georgii Allianz 9:4

Relegation bereits gebucht und Ilsfeld vor Augen. Was passiert nun in den verbleibenden Partien in puncto Motivation und Energie?

Stuttgart-Mühlhausen, selbst lange Mitstreiter um den beliebten Relegationsplatz, hieß die Herausforderung für die Alli-Truppe am vorletzten Spieltag. Noel, der eine super Rückrunde zeigt, gönnte sich eine Pause. Bedeutet: Topform-Mario darf sich mit dem starken vorderen Paarkreuz von Mühlhausen messen und Jochen rückt nach in die Mitte. Ersatzmann der starke Stehling aus der zweiten Mannschaft.

Mit den zwangsweise umgestellten Doppelformationen ging es erstmals in dieser Saison mit 1:2 in die Einzelbegegnungen. Zu erwähnen das Elsäßer/Walz-Comeback gegen Grabenhof/Lobrovic nach 0:2 Sätzen und 0:5.

Die erste Einzelrunde dann mit 3:3 sehr ausgeglichen. Elsäßer in knappen fünf Sätzen gegen Becker und ein nervenstarker Jochen gegen den höher klassierten Reimers ebenfalls in fünf. Freiburger zeigte im Spiel gegen Schenk keine Probleme.

Leider war dies dann auch der letzte Sieg von der "Kolben-Alli", wie man von den Zuschauern nach einigen Netz- und Kantenbällen liebevoll genannt wurde an diesem Spieltag. Heiße Matches gab es allemal noch. Kai und Walz zeigten vorne, dass man durchaus konkurrenzfähig ist. Küng mit Kampf gegen Reimers, da wäre mehr drin gelegen und Jochen verliert über fünf gegen Schwämmle das Duell der geduldigsten Schupfer der Liga.

Lag es nun an fehlender Motivation oder mangelnder Energie? Keinesfalls. Gegen einen gewohnt heimstarken Gegner und selbst ohne die starke Nummer zwei angetreten, wusste man das Ergebnis schnell richtig einzuschätzen.

Die Herren I gönnen sich nun eine kurze Verschnaufpause, bevor man sich dann im letzten Spiel gegen den Sportbund die Wettkampfhärte für die anstehende Relegation holt. "Es isch wies isch".

Schreibe einen Kommentar