Herren II peilen Relegation an

3. April 2017 | Florian Stehling

Herren Bezirksklasse:
TSV Georgii Allianz II - SV Sillenbuch 9:7
TV Zuffenhausen - TSV Georgii Allianz II 9:6

Mit einem knappen Heimsieg gegen die drittplatzierten Sillenbucher wahrten wir uns im Allidome zunächst die Chance auf die Meisterschaft.

Nach 1:2-Rückstand aus den Doppeln stellte Timo mit einem 5-Satzerfolg gegen Siggi Schweiß seine aktuelle Topform unter Beweis. Nach Punkteteilung sowohl im mittleren als auch hinteren Paarkreuz lagen wir mit 4:5 zu Beginn des zweiten Einzeldurchgangs zurück.

Dann schafften wir es das Spiel zu kippen - Flo Stehling brachte Liga-Spitzenspieler Schweiß zunächst die zweite Niederlage des Tages bei. Mit dem folgenden Doppelschlag durch Benni und Frank in der Mitte setzten wir uns zum ersten Mal in diesem Match in Führung - 7:6.

In der Endphase bewahrten wir dann die Nerven. Im entscheidenden fünften Satz ließ Daniel dem Sillenbucher Noppenschreck Radke nicht den Hauch einer Chance - damit war das Unentschieden gesichert. Parallel dazu ging auch das Schlussdoppel in den letzten Satz. Um 0:20 Uhr fuhren Flo & Timo dann unter Jubel den wichtigen letzten Punkt zum 9:7-Endstand ein. Die Entscheidung um die Bezirksklasse-Meisterschaft war damit auf unser folgendes Auswärtsspiel gegen Zuffenhausen vertagt.

Unterstützt durch den Großteil der ersten Herrenmannschaft starteten wir ins entscheidende Match um die Meisterschaft. Eine bärenstarke Leistung lieferte gleich zu Beginn Timo gegen Sebastian Stern ab - folgerichtig resultierte daraus ein deutlicher 3-Satzerfolg (+9, +8, +4). In der ersten Einzelrunde konnte dann aber nur noch Flo punkten. Die Gastgeber fuhren im Anschluss eine 5-fache Siegesserie zum 7:3 ein. Ärgerlich dabei die vergebenen Matchbälle von Benni im Duell mit Markus Stern.

Diesen Rückstand schafften wir in der Folge nicht mehr aufzuholen und mussten den Zuffis zu einem am Ende verdienten 9:6-Heimsieg und damit zur Meisterschaft gratulieren. Im letzten Spiel der Saison gegen den Sportbund lautet das Ziel nun mindestens einen Zähler zu sichern und damit das Ticket zur Aufstiegs-Relegation zu lösen.

Schreibe einen Kommentar