Die 4 Musketiere überrennen den DJK II

6. März 2016 | Anastasios Thomaidis

Jungen U18 Bezirksliga: DJK Sportbund-Stuttgart II - TSV Georgii Allianz 3:6

Nach der bitteren Niederlage gegen Sportkultur richteten wir den Fokus auf DJK II. Die Rolle des Außenseiters nahmen wir an und wollten befreit aufspielen.

Da es bei uns gängige Praxis ist die Doppel zu drehen, machten wir es auch in diesem Spiel. Wie immer teilten wir uns die Punkte.

Dann ging es in die Einzel. Stefan spielte gegen die Nummer Eins und lieferte eines seiner besten Spiele ab. Er legte los wie die Feuerwehr und gewann den ersten Satz. Doch sein Gegner kam zurück. Nach tollen Ballwechseln und Aufholjagden beiderseits entschied er das Spiel am Ende für sich und brachte uns damit in Führung.

Andi knüpfte an Stefans Leistung an und sicherte sich sein Spiel ebenfalls im 5 Satz.

Doch die Freude über die 3:1-Führung war nur von kurzer Dauer. Denn sowohl Anastasios als auch Flo S verloren beide ihre Spiele. Zwischenstand 3:3.

Da unser vorderes Paarkreuz gegen Sportkultur kein einziges Spiel gewann, wollten es Stefan und Andi dieses mal anders herum machen - und das merkte man den ihnen an. Beide machten kurzen Prozess mit ihren Gegnern und gewannen 3:0.

Damit war eine Niederlage ausgeschlossen und es fehlte lediglich noch ein Punkt zum Sieg. Beim Stand von 5:3 ließ es sich Anastasios nicht nehmen den Sack gegen DJK zu zumachen. Gegen die starke Nummer Drei spielte er sehr konzentriert und lag schnell 2:1 vorne. Doch es wurde nochmal spannend und die Entscheidung musste im 5. Satz fallen. Darin erwischte Anastasios einen Traumstart mit 6:2. Doch sein Gegner kam zurück und konnte sich mit 7:6 in Führung bringen. Durch gute Aufschläge und Kampfgeist konnte sich Anastasios am Ende aber doch noch knapp durchsetzen.

Damit gewannen wir völlig überraschend aber verdient gegen DJK II und beendeten eine lange Durststrecke. Der dritte Sieg seit Oktober 2015 verschafft uns wieder etwas Luft im Abstiegskampf.

Schreibe einen Kommentar