Jungen U15 I feiern Einzug ins Pokalhalbfinale

4. März 2016 | Anastasios Thomaidis

Jungen U15 A Pokal: TSV Georgii Allianz - SportKultur Stuttgart 4:3

Nach dem deutlichen Sieg im Pokalachtelfinale wartete im Viertelfinale mit Sportkultur ein schwieriger Gegner.

An dem Tag waren wir vollständig, so konnten wir bei der Aufstellung flexibel sein. Wir entschieden uns das eingespielte Doppel Rafa/Koni ins Rennen zu schicken.

Und es fing auch gut für uns an. Schnell lagen wir mit 2:0 in Führung, durch Siege von Amit gegen die starke Nummer 2 und von unserem Abwehrküken Rafail, der die gegnerische Nummer Eins 3:1 besiegte.

Mit dieser tollen Führung gingen wir in das Doppel und in das dritte Einzel. Doch Sportkultur glich aus. Sowohl im Doppel als auch im 3. Einzel war nichts zu holen. Beide Spiele gewann Sportkultur mit 3:0. Somit verspielten wir unsere 2:0 Führung.

Das störte aber Amit nicht. Er zerstörte die gegnerische Nummer Eins mit 3:0 und brachte uns wieder in Front. Und wieder glich Sportkultur aus - diesmal zum 3:3.

Die Entscheidung würde also im 7. und letzten Spiel fallen. Rafail erwischte einen Traumstart. Er lag mit 2:0 in Führung. Doch sein Gegner kam nochmal zurück. In den Sätzen 3 und 4 spielte er taktisch perfekt gegen Abwehr, so dass unser Sieg gefährdet war. Doch Rafail bewies wie auch im ersten Pokalspiel gegen Sportbund die Nerven. Im Entscheidungssatz spielte Rafail sehr konzentriert und profitierte von vielen direkten Aufschlagpunkten.

Das Spiel ging mit 4:3 an die U15/1. Eine tolle Mannschaftsleistung und gute Nerven sicherte dem Team den Halbfinaleinzug - der Gegner heißt TTC-Stuttgart.

Schreibe einen Kommentar