Der Berg rief – Hüttengaudi im Allgäu

8. Juli 2015 | Florian Stehling & Mario Walz

An einem mörderheißen Wochenende führte uns die Vereinsausfahrt 2015 auf die 1200 Meter hoch gelegene Schiesser-Hütte im Allgäu.

Am Freitag trafen wir ab 11:00 Uhr tröpfchenweise im Allgäu ein - gegen 22:00 Uhr hatten dann auch die letzten der 16 Teilnehmer die Mautstraße passiert und ihr Zimmer in der Schiesser-Hütte bezogen. Nachdem sich die Ersten im Laufe des Nachmittags im Pool abgekühlt hatten, gab es dann ein erstes gemeinsames Abendessen mit Pizzen und Salaten. Mit eisgekühltem Gin Tonic wurde danach der erste Feier-Abend eingeläutet, der für die meisten Hüttenbewohner erst tief in der Nacht enden sollte.

Bereits früh geweckt durch saunaartige Zustände auf den Zimmern und das Geläute zahlreicher Kuhglocken, begann der Samstagmorgen mit einem ausgiebigem Frühstück. Einige Wanderwillige begaben sich dann auf die obligatorische Bergtour, welche die Aktivsportler bei der "Expedition Nagelfluh" auch kurz über die Grenze nach Österreich führte und zum Abschluss mit kühlen Getränken beim Imberghaus belohnte. Der wellness-affine Gruppenteil machte sich mittags zum ca. 15 km entfernten Großen Alpsee auf, um sich abwechselnd in der Sonne aufzuheizen und im Gebirgsnass abzukühlen.

Am frühen Abend wieder vereint, trugen wir auf dem heiligen Hüttenrasen einen kleinen Badminton-Contest aus. In die Arena trauten sich aber nicht alle, denn das strenge Regelwerk gab dem Publikum das Recht, den Verlierer jedes Ballwechsels mit der Gartenschlauchkanone nach eigenem Ermessen zu bestrafen.

Anschließend wurde auf dem Hüttengrill ein stattliches Barbecue zubereitet, das uns die notwendige Kraft für den kommenden Sommerabend verlieh. Diesen verbrachten wir mit diversen Skat- und Pokerrunden, interessanten Gesprächen, kühlen Drinks und einem Mitternachtsgrill für den Hunger zwischendurch.

Und dann war auch schon Sonntagmorgen - Zeit also für ein Abschlussfrühstück und den folgenden Hüttenputz. Mittags machten wir uns dann auf Richtung Heimat und alle waren sich einig eine sehr gelungene Vereinsausfahrt 2015 verbracht zu haben.

Vielen Dank an die Reiseleitung Q!

3 Kommentare zu “Der Berg rief – Hüttengaudi im Allgäu

Hombre

War das mörderheiß!

KK

Ein geniales WE! Jeder der nicht dabei war, hat was verpasst! :p

Flo T

Absolut tiefenentspannt!!! Freu mich schon auf den nächsten Ausflug 🙂

Schreibe einen Kommentar