Saison 2014/15: Unser Präsi blickt zurück – und voraus

9. Juli 2015 | Martin Hörz

An einem wunderbaren Sommerabend lud der Präsi zur Abteilungsversammlung ein, zur der sich dann in Summe auch 25 Mitglieder einfanden.

11. Juni, Austragungsort: Biertischbänke mit Kaltgetränken vor der Halle - bei diesen Temperaturen perfekt und mit dem Einbruch der Dunkelheit stand ja das ungefähre Ende bereits fest, so dass es konzentriert zur Sache gehen musste. Aufwendig gestaltete sich allerdings die Begrüßung der Neuzugänge, denn mit 12 ist die Zahl diese Runde höher als jemals zuvor. Ein Zeichen, dass die Außendarstellung unserem Abteilungsklima gerecht wird! Letzteres führte dazu, dass wir die 30 Agendapunkte solide abarbeiten konnten, bevor die Batterien der Teilnehmer leer bzw. das Tageslicht weg war.

Als alter und neuer Präsi danke ich dafür und freue mich auf kommende Runde im coolsten Verein der Welt!

Martin

Es folgt der Saisonrückblick:

Meine Güte, die ganze Runde ein einziger Krimi: Nachdem mit Pregitzer und Geiger bereits zu Beginn der Runde zwei starke Spieler Ihren Ausfall verkündeten, mussten wir uns schon auf eine anstrengende Runde einstellen. Doch es kam noch schlimmer: unsere Nachwuchsstars Till und David zog es zum Studium in fremde Gefilde und somit mussten wir zur Rückrunde schon zwei Drittel einer soliden Bezirklasse Mannschaft kompensieren. Und spätestens mit den verletzungsbedingten Ausfällen von Flo Treß und Oli K. war klar: Ersatzspieler haben Hochkonjunktur. Diese Abgänge muss man erstmal kompensieren können...

Schritt eins: Zurückziehen Herren 6, Schritt 2: Mannschaften umstellen und versuchen, die Herren I (BL) und Herren III (BK) zu halten. Und am Ende der Runde waren beide Mannschaften in der Relegation. Spannenderweise hätte sich die H1 das erspart, wenn gegen Mühlhausen die Doppelaufstellung gepasst hätte. Hier haben wir 4 Spiele liegengelassen, die das Zünglein an der Waage waren.

Tag der Relegation: Nach ordentlichem Hickhack zur Spielansetzung am Sonntag (nicht der Tag aus dem Rahmenterminplan) ging es los.

Nach dem Rückzug von Münster hatten wir mit Birkmannsweiler III aber eine vermeintlich lösbare Aufgabe vor uns. Doch von wegen: nach einem guten Start und einer deutlichen Führung ging es bergab: unnötige Niederlagen von Darko (Codename Kunstschütze) und Dimi (Konditionskompensator) gegen den starken Seil verschafften den Remslern Aufwind. Gut gegenhaltend stand es 8:6 für die Allianz. Und die Nervenschwachen hatten bereits die Lage bzgl. Sätzen gesichtet - drei Sätze reichen zum Klassenerhalt auch bei Unentschieden. Lösbar. Alex im Einzel beim Zwischenstand 2:2 - läuft - aber Doppel 0:2 - verdammt.. Alex 0:4 im fünften - Doppel führt 8:3 - läuft.. Doch dann - Taktik vergessen und Satz verloren - 0:3 - stöhn. Wenn Alex verliert sind wir weg - Was macht Alex?? Schritt für Schritt ins Spiel zurückkämpfend mit starken Bällen zum Matchball - vergeben. Herzinfarkt beim Präsi.

Kurz und gut - nach drei eigenen und zwei abgewehrten Matchbälle siegen wir zum 9:6! Klare Sache 🙂 Zum Glück hatte die Stadt lang genug offen um gebührend zu feiern...

Und die Herren 3? Im Chat wurde es nach dem Sieg gegen Sillenbuch verdächtig ruhig - Klaus verletzt ? Spiele kampflos? Ungläubige Gesichter, aber dann die Bestätigung - Vaihingen hat sich durchgesetzt... Schöner Mist. Also dann: Revanche in der nächsten Runde.

Und die Damen? Nach souveränem Start und einer vermeintlich klaren Sache haben unsere weiblichen Vertreter sich die Butter vom Brot nehmen lassen. Unnötige Punktverluste und Krankheit haben den Aufstieg vereitelt... Hier heißt es: nächste Runde ist der Aufstieg Pflicht!

Schreibe einen Kommentar