Damen I: Keine Chance gegen den Tabellenführer

15. Februar 2013 | Nina Ayerle

Damen Bezirksklasse: TSV Georgii Allianz – TV Zuffenhausen 2:8

Mit einer 2:8-Niederlage gegen Zuffenhausen hat sich die erste Damenmannschaft den Aufstieg in die Bezirksliga für dieses Jahr endgültig verspielt. Sonst nahezu ungeschlagen konnten wir aber bereits in der Vorrunde gegen Zuffenhausen nicht punkten, in der Rückrunde sah es nicht viel anders aus.

Trotz lautstarker Unterstützung (Punkte! Punkte!) auch von den Allianz-Volleyballern stand es bereits nach den beiden Doppeln 0:2. Für Bettina und Susanne ging es mit 0:3 recht deutlich aus, Sarah und Nina schafften immerhin im vierten Satz noch auf 2:2 auszugleichen, mussten sich aber dann im fünften Satz mit 12:14 knapp geschlagen geben.

Mit einem 0:2 nach den Doppeln war nun schon klar, dass ein Sieg wohl nicht mehr drin ist. Während Nina in ihrem ersten Einzel im fünften Satz noch den ersten Punkt für die Damen holen konnte, musste sich Sarah mit einem 0:3 der deutlich überlegenen Nummer eins, Ilona Banzhaf, geschlagen geben.

Den zweiten Punkt für uns konnte Sarah im zweiten Durchgang holen, in einem Spiel, das schon fast verloren geglaubt war. Im fünften Satz konnte sie das Spiel aber doch noch einmal drehen und mit 11:9 zum 2:6 aufholen. Im hinteren Paarkreuz konnten weder Bettina noch Susanne gegen die doch weit überlegenen Gegnerinnen ein Spiel für uns entscheiden.

Mehr war für uns aber leider in diesem Spiel gegen die routinierten und uns alterstechnisch weit überlegenen Zuffenhäuserinnen, die bisher mit einer Bilanz von 20:0 ungeschlagen sind, nicht drin. Damit heißt es wohl für uns noch ein Jahr Bezirksklasse!

Mögliche Ausreden für das 2:8-Ergebnis: Sibirische Kälte (einige Zuschauer trugen Handschuhe), die Volleyballer haben nicht wirklich uns angefeuert, der Boden ist generell einfach zu rutschig und manchmal sind auch die Tische ein bisschen schief!

Schreibe einen Kommentar