A-Pokal: Herren II scheitern knapp in Münster

18. Februar 2013 | Andreas Geiger

Herren A-Pokal: TSV Stuttgart-Münster - TSV Georgii Allianz II 4:3

Am Donnerstag verabschiedete sich die zweite Herrenmannschaft gegen Stuttgart-Münster aus der diesjährigen Pokalrunde. Trotz starker kämpferischer Leistung konnte die 3:4-Niederlage nicht verhindert werden.

Bei der Ankunft in der "etwas anderen Halle" war von Beginn an klar, dass jeder seine maximale Leistung abrufen musste. Die Hoffnung, dass aufgrund des VfB-Spiels einige Münster-Akteure nicht antreten würden, bewahrheitete sich zu unserem Nachteil leider nicht.

Andi hatte in seinem ersten Spiel einige Schwierigkeiten und konnte sich auch etwas glücklich in fünf Sätzen gegen den Dreier der Gastgeber, Angerbauer, durchsetzen. Ein ebenso umkämpftes Spiel verlief parallel zwischen Jochen und Andreas Maier. Jochen führte bereits mit 9:8 und 2:1 Sätzen als ihn das Pech ereilte und Maier mit drei sehr glücklichen Bällen den vierten Satz doch noch für sich entscheiden konnte. Von diesem Rückschlag konnte sich Jochen leider nicht mehr erholen und verlor den fünften Satz deutlich mit 4:11. Flo konnte in seinem Einzel ebenso nicht an die Leistung der vergangenen Spiele anknüpfen und verlor deutlich mit 0:3 Sätzen gegen den stark spielenden Johann Szegedi .

Nach dem 1:2-Rückstand war klar, dass das nun anstehende Doppel gewonnen werden musste. Hier lieferten Flo und Andi die gewohnt starke Leistung ab und konnten somit zum 2:2 ausgleichen. Andi sorgte anschließend mit einem relativ souveränen 3:1 gegen Andreas Maier für die Führung. Für den erhofften Sieg fehlte nun nur noch ein Punkt. Hierfür kämpfte Jochen sich in den fünften Satz, hatte jedoch zu Beginn des Entscheidungssatzes nicht den Hauch einer Chance und geriet mit 4:10 in Rückstand. Mit dem Rücken zur Wand spielte Jochen dann groß auf und konnte nochmals zum 10:10 ausgleichen. Die Hoffnung keimte auf, jedoch musste er letztendlich Johann Szegedi zum Sieg eines sehr umkämpfen und emotionalen Spiels gratulieren (11:13). Zeitgleich geriet Flo bereits in einen 0:2-Satzrückstand, welchen er jedoch mit Unterstützung seiner Mannschaftskameraden ausgleichen konnte. Im entscheidenden Satz konnte sich sein Gegner Ralf Angerbauer deutlich steigern und sicherte sich und seiner Mannschaft somit den letzten fehlenden Punkt für den Sieg.

Die positive Nachricht der Niederlage: Die Doppelbelastung mit Pokalspielen und Ligabetrieb hat nun ein Ende. Die Regenerationsphasen sind länger und nun ist die volle Konzentration auf die kommenden Ligaspiele möglich.

Ein Kommentar zu “A-Pokal: Herren II scheitern knapp in Münster

Aufmerksamer Beobachter

Doppelbelastung ist wohl etwas übertrieben 😉
aber immerhin: es war ja doch schon das zweite Pokalspiel in dieser Saison

Schreibe einen Kommentar