Damen I: Der Schnaps macht den entscheidenden Unterschied

19. Februar 2013 | Nina Ayerle

Damen Bezirksklasse: TGV Rotenberg - TSV Georgii Allianz 3:8

Durch intensives Training in der vergangenen Woche konnten wir unsere Schwächen vom vergangenen Spiel gegen Zuffenhausen wieder ausgleichen und im letzten Winkel Stuttgarts den Spieß umdrehen. Mit einem 8:3 gegen Rotenberg im Gepäck konnten wir uns wieder auf den Heimweg in Richtung Zivilisation machen.

Bereits nach den beiden Doppeln stand es - trotz sehr eingeschränkter Platzverhältnisse - 2:0 für uns. Nina konnte ihr Einzel gegen die Nummer zwei der Rotenbergerinnen deutlich gewinnen. Sofort wurde uns hier - völlig zu Unrecht - Doping unterstellt: "Hen Sie do Schnaps in ihrer Wasserflasch dren?"

Bei Sarah sah es dagegen etwas anders aus. Nach einer 2:0-Führung musste sie sich dann am Ende doch noch mit 2:3 gegen die überraschend starke Nummer eins der Gegnerinnen geschlagen geben. Auch Susanne verlor im Anschluss ihr erstes Spiel 1:3. Sprachbarrieren waren hier für die Kielerin vermutlich der Grund. Nachdem Nina ihr zweites Spiel ebenfalls nicht gewinnen konnte, sah es für uns zunächst nicht ganz so gut aus (4:3).

Doch Bettina hatte sich relativ schnell an die ungewohnten Höhenverhältnisse gewöhnt und konnte in ihren beiden Einzeln punkten. Angespornt von Bettinas Erfolgskurs beendeten auch Sarah, Susanne und Nina ihre jeweils zweiten bzw. dritten Einzel deutlich mit 3:0 bzw. Nina mit 3:1.

Und am Ende musste auch ein eingefleischter Rotenberger zugeben: "Ha denen Mädla gfällt’s wohl dahana!"

Schreibe einen Kommentar