Damen I: Besser ein Punkt als keiner

1. Februar 2014 | Nina Ayerle

Damen Bezirksliga: TSV Georgii Allianz - SG Weissach im Tal 1:8

Nachdem wir in der Vorrunde zunächst gut gestartet waren, verlief die zweite Hälfte für uns doch etwas unglücklich. Durch die vielen krankheitsbedingten Ausfällte, konnten wir in den letzten Spielen nur noch geschwächt oder gar zu dritt antreten. Umso positiver und motivierter starteten wir durch unseren Neuzugang Susanne Zobel in die Rückrunde. In der Hoffnung, dass wir nun – endlich zu viert – den Klassenerhalt noch schaffen können.

Bei unserem ersten Spiel in der Rückrunde gegen den die Mannschaft aus SG Weissach im Tal (Platz sieben in der Tabelle) konnten wir nicht mehr als ein Punkt holen.

Zunächst sind wir noch recht gut gestartet. Das Doppel Ayerle/Zobel musste sich im fünften Satz gegen die Gegnerinnen aus dem Remstal geschlagen geben. Für unser Doppel zwei war leider nicht viel zu holen. Boy/Bock verloren deutlich mit 0:3.

Umso mehr setzten wir unsere Hoffnung auf die Einzel. Während Nina Ayerle gleich relativ deutlich verlor, sah es bei Susanne Zobel zunächst recht vielsprechend aus. Doch den 2:0-Vorsprung musste sie leider wieder abgeben und verlor am Ende nach fünf Sätzen sehr knapp mit 12:14. Für den ersten Einsatz bei der Alli dennoch eine großartige Leistung. Auch Bettina konnte ihre 2:0-Führung nicht halten und verlor letztlich doch noch im fünften Satz – ebenfalls ziemlich knapp mit 10:12.

Susanne Bock fand bei ihrem ersten Spiel nach ihrer Babypause nicht so recht ins Spiel und musste ihrer Gegnerin nach drei deutlichen Sätzen leider zum Sieg gratulieren. Während Nina Ayerle ihr zweites Einzel deutlich mit 3:0 gewinnen konnte, gingen die letzen drei Einzel von Susanne Zobel, Bettina Boy und Susanne Bock wiederum alle deutlich an unsere Gegnerinnen mit 0:3, weshalb das Ergebnis dann nach zwei Stunden 1:8 lautete.

Nichtsdestotrotz: Die nächsten drei Spiele sind unsere! Denn noch ist der Klassenerhalt für die erste Damenmannschaft zu schaffen.

Schreibe einen Kommentar