Herren II ergattern wichtige Punkte in Untertürkheim

29. Januar 2014 | Maximilian Bronner

Herren Bezirksklasse: TB Untertürkheim III - TSV Georgii Allianz II 6:9

Nach dem "missglückten" Rückrundenauftakt wollte die zweite Herrenmannschaft am vergangenen Sonntag ein Zeichen setzen um weiterhin die Mannschaften am Tabellenende auf Distanz zu halten.

Die Gegner des Tages waren neben der Uhrzeit sechs motivierte Untertürkheimer. Dies bekamen schon in den Doppeln die Paarungen Hörz/Grabscheit und Geiger/Stehling zu spüren, die beide in vier Sätzen verloren. Der Super-GAU eines 3:0 Rückstandes nach den Doppeln konnte jedoch noch abgewendet werden. Das Dreierdoppel Pregitzer/Bronner verließ den Tisch siegreich. Bei den Paarungen im vorderen und mittleren Paarkreuz folgte jeweils eine gerechte Punkteteilung. Hervorzuheben ist hierbei die starke Leistung von Pregitzer, der nach einer etwas verkorksten Vorrunde gegen Nagy sehr souverän aufspielte und ohne Satzverlust gewann.

Der Zwischenstand von 3:4 wurde im Anschluss vom hinteren Paarkreuz gedreht. Man lag nun dank zwei Punkterfolgen mit 5:4 in Front. Die Untertürkheimer bewiesen jedoch großen Kampfgeist und drehten das Ergebnis wiederum mit 6:5 zu ihren Gunsten. Pregitzer untermauerte nun mit einem weiteren Dreisatzerfolg seine starke Leistung aus dem ersten Match. Alle Karten in der umkämpften Begegnung waren wieder neu verteilt. Stehling gewann in fünf Sätzen gegen Ippolito und holte damit wieder die erneute Führung für die Allianzler. Diese wurde von Bronner noch weiter ausgebaut.

Mit einem 8:6 stand bereits ein Punktgewinn für die Zweite fest. Doch ob es auch wirklich zum Sieg reichen würde, stand lange Zeit nicht fest. Parallel bestritten Grabscheit und Ziegler die letzte Einzelpartie sowie Geiger/Stehling gegen die starke ungarische Paarung Szeri/Nagy das Schlussdoppel. Beide Partien gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen. Hier lagen sowohl Geiger/Stehling als auch Grabscheit schon scheinbar aussichtslos in Rückstand. Grabscheit konnte jedoch einen 4:8-Rückstand in einem hochspannenden letzten Satz noch zu einem 13:11­-Erfolg drehen. Der Schlusspunkt wurde endlich (die Oberligaspieler hinter der Bande drängten bereits auf ihre Einspielzeit) geholt und der Abstand auf den Relegationsplatz auf drei Punkte ausgebaut. Nun gilt es - nach einem spielfreien Wochenende - gegen den direkten Tabellennachbarn Münster in Vollbesetzung anzutreten und nachzulegen.

Schreibe einen Kommentar