Alli IV mit Sieg gegen Sillenbuch II

5. November 2015 | Matthias Reimer

Herren Kreisliga: TSV Georgii Allianz IV - SV Sillenbuch II 9:5

Das nächste Punktspiel stand an und dieses Mal ging es gegen den Vorjahresrelegationisten Sillenbuch II.

Wir konnten das erste Mal auf Rückkehrer Simon zählen, der nach mehrmonatiger Abstinenz in Budapest uns wieder zur Verfügung stand. Die guten Vorsätze von Simon, den Schläger das eine oder andere Mal im Ausland zu schwingen, wurden leider nicht in die Realität umgesetzt, so dass keine Wunder zu erwarten waren – aber es kam anders... Der Reihe nach:

Der Start wurde - wie schon gegen Mühlhausen - wieder verpatzt, 0:2 nach den ersten beiden Doppeln war kein Einstand nach Maß. Dieses Mal gelang es Alex/Alex aber den 5. Satz für sich zu entscheiden und so gingen wir wenigstens nicht 0:3 in Rückstand.

Daniel hatte nicht allzu viel Mühe gegen Holzmüller und Simon durfte gleich gegen die Nummer 1 ran. Die Rückhand stand prima und Simon konnte damit Noppenspieler König lange Zeit sehr gut in Schach halten und ging sogleich mit 2:0 Sätzen in Führung. Langsam aber sicher stellte sich König aber darauf ein und drehte dann doch noch das Match zu seinen Gunsten.

In der Mitte holten Matze und Alex die nächsten Punkte, wobei hier die ersten beiden Sätze von Alex bemerkenswert sind: Beide mit 11:1 gewonnen – er spielte wie ein Wirbelwind und traf einfach alles. Müller wusste gar nicht, wie ihm geschah. Die erstmalige Führung mit 4:3 konnten wir jetzt verbuchen.

Es folgte unser starkes hintere Paarkreuz, das sich keine Blöße gab. So lagen wir nach der ersten Runde sogar mit 6:3 vorn.

Im nächsten Durchgang kam Daniel gegen die Noppen von König nicht wirklich zurecht und musste in dieser Runde in der 4. Mannschaft erstmalig seinem Gegner zum doch recht deutlichen Sieg gratulieren. Simon konnte seinen Gegner zu Fehlern zwingen und nach der langen Pause gleich einen Sieg einfahren. Klasse!

Matze machte gegen Müller ein ordentliches Spiel, Alex hatte seine Schwierigkeiten gegen Zimmermann und musste sich am Ende sauknapp im fünften zu 11 geschlagen geben. Colin machte mit seinem zweiten Spiel den Sieg perfekt – 9:5. Yeah!

Damit sind wir in der Spitzengruppe angekommen und werden alles daran setzen, dass das auch so bleibt!

Ein Kommentar zu “Alli IV mit Sieg gegen Sillenbuch II

Thomas König

glückwunsch,gut gespielt!

Schreibe einen Kommentar