Die Gipfelstürmer – Herren IV führen Bezirksklasse an

14. November 2017 | Marco Servay

Herren Bezirksklasse:
TSV Georgii Allianz IV - TB Untertürkheim III 8:8
SV Sillenbuch II - TSV Georgii Allianz IV 2:9

Es gibt sie nicht nur zur Bergkirchweih in Erlangen, sondern auch mitten im November in Stuttgart: die Alli-Gipfelstürmer!

Wer sich auf die Tabelle der Bezirksklasse verirrt, reibt sich verwundert die Augen, denn von ganz oben grüßen die Herren IV!

Fake News? Nein? Was ist geschehen?

Nach einem gelungenen Saisonstart empfingen wir den haushohen Meisterschaftsfavoriten aus Untertürkheim im Allidrom.

Ohne Andre erwarteten wir eine klare Niederlage gegen die in Bestbesetzung angereisten Gäste, doch bereits in den starken Eingangsdoppeln konnten wir eine 2:1-Führung erzielen.

So sehr sich die TBUler auch anschließend ins Zeug legten, bis zum Stand von 7:6 wurden an jedem Paarkreuz die Punkte geteilt. Highlights des Abends waren sicher die heißumkämpften Fünfsatzsiege von Kapitän Marco (gegen Hunger) und von Raketenmann Max (gegen Hanselmann) - jeweils in der Verlängerung. Eine bärenstarke Vorstellung lieferte auch unser Jugendchef Alex ab, der Cieslik und Schenzle mit jeweils 3:0 Sätzen abfertigte. Als dann noch Wolfgang (gegen Hunger) auf 8:6 für die Alligatoren erhöhte, stand dem Team um Oberligacoach Dordevic deutlich die Panik ins Gesicht geschrieben. Sollte der designierte Meister tatsächlich geschlagen werden?

Ziegler rettete die Gäste ins Schlussdoppel, welches um Mitternacht ein furioses Finale bot und mit 11:9 im Entscheidungssatz endete - leider für den TBU. Mit einem blauen Auge davongekommen nahmen die Gäste das Unentschieden nach einem packenden Abend mit nach Hause.

Noch von der Euphorie getragen fegten wir tags darauf den hoch eingeschätzten SV Sillenbuch II im heimischen Spitalwald mit 9:2 von der Platte; zur Belohnung steht die Vierte damit als neuer Tabellenführer fest und zählt inzwischen zu den heißen Kandidaten auf den Relegationsplatz! To be continued...

Schreibe einen Kommentar