Hinteres Paarkreuz spielt auch fehlerfrei in Wangen

2. November 2015 | Timo Haug

Herren Bezirksliga: SportKultur Stuttgart - TSV Georgii Allianz 8:8

Da wir ohne unseren Schweizer spielen mussten, gingen wir von einem klaren Ergebnis aus und freuten uns schon auf die City.

Wie das leben so spielt, machte uns der Gastgeber aber einen Strich durch die Rechnung und trat ebenfalls mit Ersatz an. Frey fiel verletzungsbedingt aus. War jetzt evtl. etwas drin gegen SportKultur?

Alle drei Doppel gingen recht deutlich aus und für die Alli konnte nur das D1 (Q und Dimi) gewinnen.

Vorne teilten wir uns die Punkte - Dimi musste über die volle Distanz gehen - konnte seinen Gegner am Ende im fünften Satz bezwingen. Jochen spielte gegen David Müller ein taktisch ganz sauberes Spiel und durfte David nach drei schnellen Sätzen zum Sieg gratulieren.

In der Mitte kam im ersten Durchgang kein Punkt. Werner Seel spielte in den ersten zwei Sätzen gegen Phil ganz stark. Egal welchen Ball Phil spielte, er kam einfach nicht durch. Den dritten Satz konnte Phil für sich entscheiden. Im Vierten ließ Werner aber nichts anbrennen und konnte 3:1 gewinnen. Timo spielte gegen AL ein tolles Spiel - das Match ging über 4 sehenswerte Sätze. Es war unglaublich, was die AL-Wand alles aushielt. Fast jeder Schuss, der von Timo abgefeuert wurde, verpuffte darin und der Ball kam immer wieder zurück.

Unser Starersatzspieler Dani durfte in der ersten Runde gegen seinen Lieblingsgegner Hiller ran. Im ersten Satz sah es nicht wirklich gut für Dani aus. Doch er konnte das Spiel drehen und hatte in der Folge keine Probleme mehr. Benny hatte sich heute für die kleinen Bälle entschieden und kam noch rechtzeitig zum Auswärtsspiel. In seinem Einzel hatte er anfangs ein wenig Schwierigkeiten, konnte sein Spiel dann aber doch recht deutlich gewinnen. So brachte uns das hintere Paarkreuz wieder zurück ins Spiel.

Zwischenstand: 5:4

Im zweiten Durchgang konnte Dimi gegen den Kultur-Spitzenspieler leider keinen Punkt beisteuern. Jochen, der sich im ersten Einzel etwas erholt hatte, kam im Anschluss frisch ausgeruht und voller Motivation zu seinem zweiten Spiel. Dieses gewann er mit einem kleinen Schönheitsfehler recht deutlich.

Phil hatte sich auf die AL-Mauer nach zwei Sätzen gut eingestellt und konnte die nächsten drei Sätze für sich entscheiden. Werner ließ Timo im ersten Satz spielen, sodass dieser gewinnen konnte. Ab dem zweiten Satz drehte Werner auf und Timo hatte keine Chance mehr.

Unser starkes hinteres Paarkeuz konnte danach beide Einzel gewinnen. Benny hatte wenig Probleme mit Hiller. Dani wollte nach den ersten beiden Sätzen den Sack nicht zumachen und musste über fünf lange Sätze gehen. Gegen Ende des fünften Satzes war er der sicherere Spieler und konnte damit ebenfalls doppelt punkten.

Das Schlussdoppel ging deutlich an die Sportkultur - Endstand 8:8. Mit dem Unentschieden können wir sehr gut leben.

Der Punktgewinn musste anschließend im KC ordentlich gefeiert werden und es hatten alle viel Spaß dabei 😉

Schreibe einen Kommentar