9:2-Sieg: Herren III lösen Relegationsticket

16. März 2013 | Alexander Hirschberg

Herren Kreisliga: TSV Georgii Allianz III - ASV Botnang 9:2

Bereits 4 Spieltage vor Schluss konnten sich die 3. Herren durch einen 9:2-Sieg gegen den ASV Botnang vorzeitig die Teilnahme an den Relegationsspielen um den Aufstieg in die Bezirksklasse sichern.

Dabei begann es in den Doppeln zunächst holprig. Roland/Daniel verloren klar mit 3:0 und Oli/Frank mussten mächtig zittern, ehe sie ihr Spiel in der Verlängerung des 5. Satzes nach Hause bringen konnten. Lediglich Alex und Edeljoker Andi, der den leicht lädierten Simon im Doppel vertrat, konnten ihr Doppel relativ deutlich für sich entscheiden.

In den Einzeln konnten Oli und Frank mit starken Leistungen auf 4:1 erhöhen. Daniel brachte das Kunststück fertig, nach 0:2 Sätzen und 0:6 im dritten Satz den Turbo zu zünden und das Spiel noch für sich zu entscheiden. Bei Roland lief es dagegen gar nicht, und er musste eine deutliche 0:3-Niederlage hinnehmen. Dies sollte an diesem Abend jedoch die Letzte bleiben. Alex konnte sich mit 3:1 durchsetzen und auch Simon konnte sein Spiel trotz noch eingeschränkter Beweglichkeit mit 3:2 für sich entscheiden. Danach war es den erneut überzeugend aufspielenden Oli und Frank vorbehalten, zu unserem Standardergebnis 9:2 dann doch noch deutlich zu vollenden.

Schreibe einen Kommentar