9:2 gegen Sportbund V – Herren IV wieder auf Kurs Bezirksliga

28. März 2018 | Marco Servay

Herren Bezirksklasse: TSV Georgii Allianz IV - DJK Sportbund Stuttgart V 9:2

Nach dem Unentschieden gegen den SV Sillenbuch II wollte die Vierte vor der Osterpause einen weiteren Punktverlust vermeiden. Zu Gast war das Team vom Sportbund V, welches im Vergleich zur Vorrunde deutlich verstärkt antrat; diesmal waren neben Bawan Noori auch die Verbandsligaspielerinnen Simone und Jasmin mit von der Partie.

Interessant verliefen die Doppel: Jochen/Max gaben gegen die beiden Sportbund-Damen einen Satz ab, lösten aber Ihre Aufgabe letztlich souverän. Hart zu kämpfen hatten Alex/Marco gegen Noori/Knuplesch, im fünften Satz gab es aber dann kein Halten mehr: 11:3. Unser Doppel 2 Frank/Wolfgang machte dann den Triumph perfekt und wir konnten erneut mit einer 3:0-Führung in die Einzel starten.

Im Gegensatz zum Spiel gegen Sillenbuch verliefen die Einzel dann jedoch wenig spektakulär; lediglich Max musste sich dem starken Noori beugen und der prüfungsgestresste Wolfgang konnte Knuplesch nicht Paroli bieten - mehr aber war für den Sportbund nicht zu holen. Auch die Verbandsliga-Damen Simone (gegen Jochen und Frank) und Jasmin (gegen Marco) konnten an diesem Tag nichts gegen die Alligatoren ausrichten und mussten ohne Satzgewinn die Segel streichen.

Jetzt heißt es drei Wochen regenerieren, bevor das alles entscheidende Auswärtsspiel am Freitag 13. April in Neuwirtshaus ansteht.

Schreibe einen Kommentar