2 Punkte können Spiele entscheiden!

8. Februar 2015 | Anastasios Thomaidis

Jungen U18 Bezirksklasse: SV Sillenbuch III - TSV Georgii Allianz II 3:6

Nach vielen Niederlagen, die die neuformierte U18 II um Mannschaftsführer Anastasios kassierte, wollte man gegen Sillenbuch den ersten Saisonsieg einfahren.

Auch das Alli-Siegbarometer machte Mut, denn die Chancen standen 50:50. So fuhr man hochmotiviert nach Sillenbuch. Und es ging auch schon super los, denn die Alli-Doppel Marcel/Anastasios sowie Robert/Amit gewannen jeweils mit 3:0 und 3:2 und brachten die Alli mit 2:0 in Führung. Anastasios legte im Eiltempo nach und brachte die Alli mit 3:0 in Front, denn gegen den Sillenbucher Defensivkünstler Koehn hatte er keine Mühe und ließ ihm keinen Satz. Anders Robert, der gegen den talentierten Linkshänder Herhofer einen 6:10-Rückstand aufholte um dann knapp im 5. Satz zu verlieren. Zwischenstand 3:1. Nun lag es in den Händen unserer Joker Marcel und Amit. Marcel gewann ohne Mühe, Amit verlor nach großen Kampf.

Damit lag die Alli 4:2 in Front und es fehlten nur noch zwei Punkte bis zum Sieg. Es fing ziemlich düster an, denn der Einser ließ Anastasios nur 3 Punkte im ersten Satz. Doch Anastasios ließ sich nicht hängen, kämpfte sich zurück und gewann mit 3:1. Nach diesem Sieg war klar, dass man nicht mehr verlieren konnte. Ein Punkt fehlte noch zum lang ersehnten Sieg.

Es wurde nochmal spannend, denn Robert verlor auch gegen den Zweier im 5. und Amit ließ viele Führungen liegen. Damit hing alles an Marcel. Würde er verlieren, würden wir nur ein Unentschieden schaffen. Sillenbuch wehrte sich gegen eine Niederlage. Marcel lag 0:2 zurück. Er kämpfte sich zurück ins Spiel und hatte bei 9:9 im 5. Satz Aufschlag. Mit zwei Assen entschied er das Spiel und die Partie für die Alli. Damit gewannen wir verdient mit 6:3 gegen den SV Sillenbuch und beenden eine lange Serie mit Niederlagen.

Schreibe einen Kommentar