Bezirkliga: Fellbach nimmt Revanche

1. Februar 2015 | Mario Walz

Herren Bezirksliga: SV Fellbach - TSV Georgii Allianz 9:3

Personell immer noch gebeutelt, aber in bester Stimmung erreichte die erste Mannschaft nach über einstündiger Fahrt quer durch Stuttgart das Spiellokal in Fellbach.

Im ersten 4-Punkte-Spiel der Rückrunde galt es etwas Zählbares mitzunehmen. Nach dem deutlichen 9:2-Sieg im letzten Spiel der Vorrunde gegen selbigen Gegner stand aber schon im Vorfeld fest, dass ein solches Ergebnis in fremder Halle sicherlich nicht zu wiederholen war.

Trotzdem starteten wir gut in die Doppel. Dimi/Philipp setzten sich knapp mit 3:1 gegen Wiemer/Papadopoulos durch und Mario/Flo sahen im 4. Satz gegen das Einserdoppel Scharnhorst/Maier schon wie die sicheren Sieger aus um sich dann doch noch die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Eine klare 3:0-Niederlage von Martin/Daniel gegen Beller/Tomaschewski brachte dann die 2:1-Führung für Fellbach.

Etwas zu schnell gingen dann die Spiele von Dimi und Mario jeweils mit 3:0 an Wiemer und Scharnhorst. Bis auf Daniel, der wieder einmal in MVP-Manier seinen starken Gegner Maier mit 3:0 düpierte, konnten auch Martin, Philipp und Flo im Anschluss nicht die beste Leistung abrufen und insgesamt nur 2 Satzgewinne verbuchen, sodass Fellbach mit 7:2 in Front lag. Etwas Ergebniskosmetik konnte dann Mario gegen Scharnhorst erzielen, bevor die Partie nach Dimis Fünfsatzniederlage und Philipps 0:3 gegen Beller schon nach 2,5 Stunden vorbei war und mit Fellbach einen verdienten Sieger fand.

Aufgrund der Tatsache, dass wir das Spiel auf Anfrage von Fellbach zwei Tage früher auf den Donnerstagabend verlegten, konnten wir den Abend dann wenigstens noch mit einem von der Heimmannschaft gestellten Kasten Bier ausklingen lassen.

Schreibe einen Kommentar