Zukunft gesichert – neue Halle ab 2019/20

12. Januar 2017 | Martin Hörz

Auf unserem Sportgelände entsteht ab 2018 die neue Zentrale der Allianz. Nach einiger Unruhe und Unsicherheit dürfen wir aufatmen.

Liebe Zelluloidjunkies,

die Vorrunde ist unaufgeregt durchgelaufen (meinen herzlichen Dank dafür) und die Vorbereitungen für die Rückrunde laufen. Doch es gibt auch weitere positive Neuigkeiten vom Hauptverein im Hinblick auf unsere Zukunft abseits des Spielbetriebs: der Grobentwurf für den Fortbestand des TSV inklusive der räumlichen Anordnung des Fußballfelds und der Beachvolleyballfelder ist erstellt. Tusch!!

In Verbindung mit der Zusage der Allianz, eine dreiteilige Halle in den Bürokomplex zu integrieren sieht es nach einer sehr guten Lösung für die Hallensportarten und nach einer zumindest akzeptablen Lösung für die Fußballabteilung aus.

Anbei der aktuelle Entwurf als Bild. Für uns als Tischtennisabteilung heißt das: wir können weiterhin uneingeschränkt Gas geben. Bis mindestens einschließlich der Saison 2017/18 noch in der bestehenden Konstellation. Für die Saison 2018/19 kann entweder unsere aktuelle Halle bis zum Umzug in die neue Räumlichkeiten nutzbar bleiben, ggfls. mieten wir uns noch extern ein. Das sehe ich aktuell sehr entspannt.

Für die Saison 2019/20 dürfen wir uns dann auf Top-Spielbedingungen in der neuen Halle freuen. Das ist doch mal was - neuer Boden, neues Licht, neue Geräte…

Weitere Hintergrundinformationen zur Zukunft des Vereins im letzten Presseartikel der Stuttgarter Nachrichten.

Viele Grüße
Martin

Schreibe einen Kommentar