Weihnachtsturnier 2017 – fröhliches Get Together im Allidome

2. Januar 2018 | Florian Stehling

Mit 70 Spielerinnen und Spielern konnten wir bei unserem Weihnachtsturnier auch im Jahr 2017 einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen (+2).

Aus organisatorischer Sicht hatten wir uns das Ziel gesetzt, die magische Zeitgrenze von 23:59 Uhr nicht zu reißen. Dementsprechend war offizieller Turnierbeginn auch schon um 14:00 Uhr. Wenig später begannen sich die Wintersportler in 8 4er- und einer 3er-Gruppe gegeneinander zu messen.

Wie gewohnt stand dabei neben des sportlichen Ehrgeizes insbesondere auch das Miteinander im Zentrum. So freuten wir uns sowohl altbekannte Gesichter als auch einige Weihnachtsturnier-Debutantinnen und -Debutanten im Allidome für ein paar nette Stunden zusammenzubringen.

Für das leibliche Wohl sorgten zum einen einige Teilnehmer selbst, die diverse Leckereien vorbereitet und mitgebracht hatten – vielen Dank! Zum anderen organisierten Turnierleiter Stängle und Sarah Haag auf Basis der neu eingeführten Anmeldungen das Wintergrillgut und die Getränke. Nach Abschluss der Vorrunde gegen 18:30 Uhr heizte Barbecue-Master Schirmer die Kohle an. Parallel dazu entschieden sich diverse Teams spontan dazu eine Trostrunde auszutragen, in der sie neben des realen auch ihren Spielhunger stillten.

In dieser Atmosphäre kämpften sich im Hauptfeld Philipp Schollmeier (SportKultur Stuttgart) & Max Blon (TSV Jesingen) sowie Philippe Vujacic (SPORTVG Feuerbach) & Hannah Havrda (TV Plieningen) Zug um Zug ins Finale. Der Turniersieger wurde dabei erst im Entscheidungssatz des Doppels festgestellt – das Team Schollmeier/Blon hatte am Ende knapp die Nase vorn und setzte sich kurz nach 23 Uhr mit 11:8 Punkten durch – herzlichen Glückwunsch!

Nach schnellem gemeinsamem Abbau konnten wir wenige Minuten später die Sieger ehren und das Hallenlicht wie geplant vor Mitternacht ausschalten. Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Weihnachtsturnier im Allidome“.

 

Alle Bilder gibt es in der Galerie.

2 Kommentare zu “Weihnachtsturnier 2017 – fröhliches Get Together im Allidome

Ankur

Danke für die tollen Bilder!

Patrick

Danke für die Ausrichtung!!!
Dann würd ich sagen bis DIESES Jahr wieder 😉

Schreibe einen Kommentar