Verjüngte fünfte Mannschaft gewinnt bei Max-Eyth-See

3. Februar 2014 | Bastian Mayer

Herren Kreisklasse B: SKG Stuttgart Max-Eyth-See - TSV Georgii Allianz V 4:9

Gleichzeitig zum Knallerspiel VfB Stuttgart gegen Bayern München am letzten Mittwoch musste die fünfte Mannschaft verstärkt durch gleich zwei Jugendersatzspieler für den leider immer noch verletzten Olli (Alter werd‘ mal schneller gesund 😉 und Toni in Stuttgart-Hofen ran.

Dem Fußballspiel war es auch zu verdanken, dass sich die Anfahrt von Daniel und Michael trotz dem rasenden Corsa leicht verzögerte.

Nachdem sich dann alle Alli-Spieler eingefunden hatten, ging es dann auch gleich mit dem in dieser Saison ungeschlagenen Doppel Schirmer/Mayer und dem Jugendduo Oehme/Baumann los. Nachdem sich die Jugend den ersten Satz mit 11:6 sichern konnte, kam man in den folgenden Sätzen leider nicht mehr zum Satzgewinn. Das Doppel 1 konnte hingegen Rückstände im ersten und zweiten Satz aufholen um dann mit einem 11:6 im dritten Satz den ersten Punkt für die Alli zu verbuchen. Das Doppel 3 Micky und Schlücki konnte sein Spiel leider nach fünf Sätzen nicht für sich entscheiden.

Nach einem für die fünfte Mannschaft ungewohnten Rückstand nach den Doppeln ging es nun weiter in die Einzel. Mittlerweile führte der VfB 1:0 und die Jungs aus Max-Eyth-See hatten schon die Hoffnung es diesem gleich zu tun und die Alli möglicherweise mit einer Niederlage heimzuschicken. Nachdem Florian sein Einzel gegen Westenhöfer nicht gewinnen konnte, machten die Einzel von Daniel, Bastian, Micky, Schlücki, Stefan und nochmal Daniel die Hoffnungen der SKG auf einen Gewinn zunichte. 7:3 stand es nun und Florian musste gegen den Materialspieler Sedlacek ran. Nach einem packenden Spiel musste er sich in der Verlängerung des vierten Satzes mit 13:15 geschlagen geben. Die restlichen zwei Punkte holten Micky und Basti und ermöglichten es so, sich noch vor dem Ende des Fußballspiels und dem einhergehenden Chaos auf der Straße, auf den Heimweg zu machen. So gewann sowohl beim Tischtennis als auch beim Fußball an diesem Tag der Favorit das Spiel.

Nochmal ein großes Dankeschön an unsere Jugendspieler, die bei unserer momentanen Spielersituation immer tatkräftig aushelfen.

Schreibe einen Kommentar