Herren II back in game

12. Februar 2019 | Frank Narden

Wollte man die Herren II mal oben sehen, musste man die Tabelle in der Vorrunde schon auf den Kopf stellen. Nach den ersten 3 Spielen der Rückrunde heißt es jetzt aber: Kommando zurück.

Klar, man darf nur auf die Rückrundentabelle schauen und wir haben die meisten Partien noch nicht gespielt, aber 3 Siege sind trotzdem schön.

TSV Georgii Allianz II - TSV Georgii Allianz III 9:2

„Schwamm drüber“ heißt es zum Spiel gegen unsere Dritte. Immerhin konnten André und Max W. 2 Punkte entführen, ansonsten gab es für die Herren 3 (inkl. Sarah) beim 9:2 aber nichts zu holen.

TSV Georgii Allianz II - SV Hoffeld 9:6

In nahezu Stammbesetzung (Jochen war leider verhindert, Klaus sprang ein) ging es dann am Donnerstag im mutmaßlichen Relegationsendspiel gegen Hoffeld. Große Überraschung, als diese ohne 1 und 4 (Losner, Kaltenmark) antreten mussten. Noch größer aber wurde die Verwunderung, als man das im Spiel so gar nicht merkte. Nach Niederlage von D1 gaben wir vorne 3 und in der Mitte 2 Punkte ab, so dass es über 2:4 zwischenzeitlich 6:6 stand. Unser starkes hinteres Paarkreuz mit Oli und Klaus machte dann aber den Sack zum 9:6 zu.

Einer der Spieler, der an diesem Abend keinen Punkt beisteuern konnte, war allerdings – zugegebenermaßen – schwer beeinträchtigt und der Autor dieser Zeilen bekam einen klaren Auftrag: wenn Du was schreibst, nenn die 10 üblichen Ausreden!! Dummerweise gibt es auf mytischtennis gerade einen Artikel dazu: Die 33 blödesten Ausreden im Tischtennis. Das macht die Aufgabe leider etwas schwieriger, aber los:

  1. Die Volleyballer nebenan waren viel zu laut, keine Konzentration möglich.
  2. Im Kantinenessen mittags war was, das mir noch quer lag.
  3. Das angekündigte Bier, noch von vorletzter Woche, war eh nicht nach meinem Geschmack.
  4. Es war schon alles aufgebaut, ich konnte mich gar nicht richtig einbringen.
  5. Mein Doppelpartner hat es nicht gebracht.
  6. Die hinten kommen eh so selten dran, da sollten sie heute doppelt Spaß bekommen.
  7. ...burger …. berger … führer, da blickt ja keiner mehr durch.
  8. Wenn ich so weiter mache, will mich der Colin eh nicht mehr als Ersatz für die Herren I.
  9. Ich musste mich leider für das anstehende anstrengende Wochenende schonen.
  10. Ich hatte die falsche Trinkflasche dabei, da kam ich einfach nicht in den richtigen Flow.
  11. Ich bin es einfach nicht mehr gewohnt, gegen solche Gegner zu spielen 😉

SPORTVG Feuerbach II - TSV Georgii Allianz II 4:9

Wenig hatten wir uns dann für Samstag ausgerechnet, da wir ohne 1 (s. oben) und 3 (familiärer Einsatz im Zonengebiet) nach Feuerbach mussten. Ergänzt wurden wir von Martin und Klaus, die damit auf das parallele Spiel ihrer H3 verzichteten, um uns stark zu machen. Als aber auch bei FB 1 und 4 fehlten, schien doch etwas drin zu sein.

Nach Doppeln 1:2 (Jochen und Frank retteten ihr Spiel gerade noch) gewann Jochen endlich mal wieder leicht und locker einen 5ten Satz (zu 18 mit gefühlt 10 Matchbällen). 2:2 nach gespielt 1 Stunde und 20 Minuten, das konnte ja was werden, vor allem sehr lang.

Bis 4:4 blieb es ausgeglichen, bevor wir dann zum Endspurt ansetzten und alle 5 Spiele zum 9:4 gewannen. Bemerkenswert das 4:0 vorne und 3:1 in der Mitte, also ziemlich anders als noch am Donnerstag.

Damit stehen wir mit 6:0 zur Stunde (!) auf Platz 1 der Rückrundentabelle und mit 11:13 insgesamt doch schon deutlich besser im Mittelfeld. Da auch die wichtigsten Konkurrenten noch bei uns antreten müssen, sollte das mit dem Klassenerhalt doch zu schaffen sein.

 

Schreibe einen Kommentar