U18 I im Siegesrausch – U15 I erobert Tabellenspitze zurück

20. März 2016 | Anastasios Thomaidis

Gleich 2 Jugendspiele standen am heutigen Samstag in der Halle Nord an. Den Anfang machte die U15 I gegen den DJK Sportbund I.

Jungen U15 Bezirksklasse: DJK Sportbund-Stuttgart - TSV Georgii Allianz 0:6

Das Spiel war wichtig um die Tabellenführung zurück zu holen. Los ging es mit den Doppeln - beide gewannen wir 3:0.

Die Einzel wurden sehr eng. 3 von 4 gewannen wir im 5. Satz. Lediglich Amit gewann 3:0.

Besonders hervorzuheben ist, dass Koni zum ersten mal gegen den Einser Simic gewann. Alles in allem war es wieder eine tolle Mannschaftsleistung. Der Sieg war in dieser Höhe nicht zu erwarten - wir gaben nur 6 Sätze ab und stehen wieder an der Spitze der Jungen U15 Bezirksklasse.

Jungen U18 Bezirksliga: DJK Sportbund-Stuttgart III - TSV Georgii Allianz 1:6

Nachdem die U15 I so gut vorgelegt hatte, wollte die U18 I daran anknüpfen. Zwei Doppelsiege konnte man aber auch dieses mal nicht einfahren.

Vorne holten wir 2 Punkte. Stefan konnte seinen Angstgegner Neubert mit 3:2 bezwingen. Parallel dazu gewann Andi nach anfänglichen Schwierigkeiten 3:1.

An diesem Tag glänzte das hintere Paarkreuz. Sowohl Flo als auch Anastasios gewannen ihre Spiele. Flo gewann gegen Gehring im 5., Anastasios im 4.

Mit einem 3:1-Erfolg machte Andi den Sack gegen Neubert und damit gegen das gesamte DJK-Team zu.

Auch bei der U18 war der Sieg in dieser Höhe nicht erwartet. Dem Ziel "Klassenerhalt" sind wir damit einen wichtigen Schritt nähergekommen. Nächste Woche geht es dann nach Schechingen zum Tabellenführer.

Schreibe einen Kommentar