Jung-Alligatoren schlagen sich wacker bei Bezirksrangliste

22. März 2016 | Florian Treß

Bei der Bezirksrangliste der Jugend am vergangenen Sonntag konnten unsere Jugendlichen hervorragende Ergebnisse einfahren und überzeugten mit einer insgesamt guten spielerischen Leistung.

Am Start hatten wir 8 Teilnehmer, die sich für diese Rangliste qualifizierten.

U-18 (3 Alli-Teilnehmer):

In einem 11er Feld belegte Anastasios Thomaidis einen hervorragenden 4ten Platz und ist damit 2ter Nachrücker für den Schwerpunkt. Mit 7:3 Spielen, einer kämpferisch aber vor allem auch spielerisch guten Leistung, konnte er die anderen beiden „Alligatoren“ Florian Strohmaier (Platz 6, 5:5) und Jan-Christof Tommerl (Platz7, 3:7) hinter sich lassen. Bei allen 3 Spielern der U-18 war eine deutliche Formsteigerung zu den letzten Wochen zu sehen.

U-15 (3 Alli-Teilnehmer):

Der U-15-Wettbewerb wurde von den Allianzspielern dominiert. Am Ende standen Platz 1 (Marcel Do), Platz 2 (Amit Pradeep Skanda) und Platz 4 (Konstantin Tommerl) zu buche.

Marcel behielt auch in den knappen Spielen die Nerven und zeigte von allen Teilnehmern die konstanteste Leistung. Mit 11:0 Siegen ein verdienter erster Platz und damit die Qualifikation zum Schwerpunkt in Neuffen. Gratulation Marcel!

Aber damit nicht genug. Auch Amit bewies, dass er zu Topleistungen fähig ist und sicherte sich mit cleverem Spiel Platz 2 und mit 9:2 Spielen damit auch die Qualifikation zum Schwerpunkt. Amit krönte damit seine sehr gute Saisonbilanz (Bisher 17:2 in der U-15).

Konstantin war aber die eigentliche Überraschung des Tages. Mit 7:4 Spielen und Platz 4 beendete er das Turnier. Mit großer Konzentration und Spielübersicht überzeugte er auf ganzer Linie und behielt auch trotz ausrastendem gegnerischen Betreuer im letzten Spiel des Tages die Nerven und hatte nach Abwehr eines Matchballes die Oberhand.

Alles in allem können unsere 3 U-15-Starter sehr zufrieden sein mit ihrer Leistung!

U-14 (2 Alli-Teilnehmer):

In einem sehr stark besetzten Teilnehmerfeld hatten Rafail Thomaidis und Huy Le Dac von Anfang an einen schweren Stand. Rafail schloss dennoch das Turnier auf dem sehr guten 5. Platz mit 7:4 Siegen ab. Man merkt, dass er sich immer weiter in sein Abwehrspiel hineinfindet und mittlerweile auch mit viel Geduld agiert.

Huy zeigte spielerisch sehr schönes Tischtennis. Ihm fehlte letztlich nur etwas Erfahrung und der „Wille zum Punkt“. Trotzdem konnte er in dieser starken Gruppe eine 3:8 Bilanz erspielen und beendetet das Turnier auf Platz 9.

U-11 (1 Alli-Teilnehmer):

Bei den Jüngsten hatten wir mit Vineet Pradeep Keshav nur einen Starter. Mit 3:7 Spielen und Platz 8 kann auch Vineet zufrieden sein. Gegen die teilweise größeren Gegner hatte er natürlich keinen leichten Stand.

Ein großer Dank geht an Turnierleiter Marcel Seidl-Walter, an die vielen Helfer vom Ausrichter DJK Sportbund und an OSR Joachim Sehlke.

Alli-Betreuer: Colin Liu, Pradeep Ramakrishna, Florian Treß
Fotos: Florian Grieger (SV Sillenbuch), Florian Treß

Alle Einzelergebnisse und alle Platzierungen gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar