U15 I löst Finalticket – U18 I scheitert am Favoriten

25. März 2016 | Anastasios Thomaidis

Pokal:
Jungen U18: TSV Georgii Allianz - DJK Sportbund-Stuttgart 1:4
Jungen U15: TTC Stuttgart - TSV Georgii Allianz 3:4

Nach dem deutlichen Sieg gegen den Ligarivalen Sillenbuch im Pokalviertelfinale traf die U18 I ein Hammerlos im Pokalhalbfinale.

Mit dem DJK SB I reiste nicht nur der Titelfavorit ins Alli-Dome sondern auch der an 3 geführte in der Verbandklasse. Schwierige Nummer - keine Frage.

Da wir nichts zu verlieren hatte zeigten wir uns bei der Aufstellung risikofreudig. Andi wie gewohnt an 1. Anastasios und Stefan tauschten, so dass Anastasios auf den Einser traf. Zunächst schien sich das bezahlt zu machen. Sowohl Andi als auch Anastasios führten 2:0. Beide Gegner hatten einen TTR von ca. 1560. Andi machte kurzen Prozess und gewann 3:0. WOW! 1:0 Führung!

Anastasios hingegen konnte die 2:0 Führung nicht nach Hause bringen. In den folgenden Sätzen verlor er zunächst den Faden und am Ende das Spiel mit 2:3.

An 3 duellierten sich Stefan und der junge, talentierte Brieske. Beide lieferten sich einen heißen Kampf. Leider am Ende mit dem besseren Ende für SB. Stefan schaffte es nicht viele kleine Führungen zu nutzen.

Im Doppel war auch nichts zu holen. Wieder 0:3. Nun hofften wir, dass Andi seine Leistung gegen den Einser Feucht wiederholen würde. Doch nach den 2 Sätzen, die Anastasios geklaut hatte, spielte dieser praktisch fehlerfrei. Andis Unterschnittbälle, die sonst für seine Gegner eine Gefahr darstellen, schoss er mit einer Leichtigkeit ab, die für uns wahnsinnig war. Auch hier holten wir wieder keinen Satz.

1:4 heißt es zum Schluss für den SB 1, gegen den wir uns gut verkauft haben und auch stolz sein können. Herzlichen Glückwunsch DJK SB1 zum Finaleinzug!

Jungen U15 I:

Was die U18 I nicht geschafft hat, schafft die U15 I. Nach dem 4:3 gegen SportKultur freuten sich die Jungs auf ein einfaches Spiel gegen den Kreisligisten TTC. Doch da freute man sich zu früh.

Erwartungsgemäß holte Amit den ersten Punkt zur 1:0 Führung. Anders Koni. Nach tollem Kampf musste er sich mit 2:3 geschlagen geben. Unser Abwehrküken Rafail sollte uns wieder in Führung bringen. Nach einer 2:0 Führung wurde es in Satz 3 und 4 brenzlig. Die Entscheidung fiel wieder im 5. wo sich Rafail durchsetzte.

Parallel dazu ging das Doppel mit 1:3 weg. Jetzt lag es an Amit und Rafail den Sack zu zumachen. Wieder gewann Amit nach einem tollen Spiel gegen die Nummer Eins.

Ein Punkt also noch bis zum Sieg, doch leider musste sich Rafa gegen die starke Nummer drei geschlagen geben.

Die Entscheidung ob Finale oder Niederlage fiel im letzten Spiel des Tages. Koni kam besser ins Spiel und traute sich vielmehr zu. Er gewann 3:0 und bringt uns damit ins Pokalfinale. WOW! Was für eine tolle Leistung.

Herzlichen Glückwunsch an Amit, Koni, Rafail und Malte zu einer wieder mal tollen Mannschaftsleistung und Mentalität. Die Jungs haben nun zum dritten mal Nerven gezeigt, denn 3 der 4 Pokalspiele wurde im siebten Spiel entschieden. Auch an TTC Glückwunsch zu einer starken Gegenwehr. Selbst als Tabellenvierter der Kreisliga zeigten sie sich kämpferisch.

Im Finale treffen die Jungs auf Plieningen, gegen die man in der Liga 6:0 gewann. Gute Vorzeichen also für das letzte Spiel des Wettbewerbs!

Schreibe einen Kommentar