Traumausbeute bei den Bezirksmeisterschaften 2012

15. November 2012 | Florian Stehling & Alexander Hirschberg

Mit insgesamt 9 Treppchenplatzierungen waren wir bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in der Halle Nord wohl so erfolgreich wie noch nie zuvor. Bilder davon sind in der Galerie zu finden.

Herren B

Besonders hervorzuheben ist dabei die Leistung von Philipp Freiburger, der sich in der Herren B-Konkurrenz sowohl den Einzel- als auch den Doppeltitel (zusammen mit Florian Stehling) sichern konnte.

Im alli-internen Einzelfinale traf Philipp auf Jochen "Q" Voigt, der zuvor in der Verlängerung des Entscheidungssatzes und nach Abwehr mehrerer Matchballe den Zuffenhausener Sebastian Stern aus dem Turnier kegeln konnte. Da es auch Florian Stehling ins Halbfinale schaffte, durften insgesamt 3 Alli-Spieler im Einzelwettbewerb der Herren B das Treppchen besteigen - ein beachtlicher Erfolg für die Allianz mit dem vor dem Wettbewerb niemand gerechnet hatte!

Herren C und D

Mit Alex, Andi, Daniel, Robert und Uli gingen am Samstag insgesamt 5 Allianzler in der Herren C und D Konkurrenz an den Start. In der Doppel-Konkurrenz räumten Robert und Daniel direkt in der 1. Runde die Top-Favoriten Münch/Groß aus dem Weg und sorgten somit im 1/4-Finale für ein alli-internes Duell mit Andi und Alex, die sich dann wiederum mit 3:1 behaupten konnten. Nach einem Sieg gegen Hiller/Beer wartete für Andi und Alex dann im Finale das eingespielte Heslacher Duo Knöll/Schwendt. Nach 0:2-Satzrückstand fanden Andi und Alex immer besser ins Spiel und konnten sich letztendlich in einem wahren Krimi mit 12:10 im Entscheidungssatz durchsetzen. Der Doppeltitel war perfekt.

In den Einzeln scheiterten Andi, Daniel und Robert denkbar knapp in ihren Gruppen, wohingegen Uli und Alex den Sprung in die KO-Runde schafften. Während sich Uli im Achtelfinale gegen Pustovarov geschlagen geben musste, konnte Alex im 2. Duell Allianz - Feuerbach gegen Seng nach 0:2-Satzrückstand noch 3:2 gewinnen. Alex spielte danach eines seiner besten Turniere und konnte sich durch Siege gegen Scheible (Sportbund) und Narden (Möhringen) bis ins Finale vorspielen. Erst dort musste er sich dann Stefan Völkel vom TSV Mühlhausen geschlagen geben.

Damen A

Sarah Haag belegte mit Julia Gebhardt (SV Vaihingen) den 3. Platz im Doppel-Wettbewerb der Damen A.

Mixed

Im Mixedwettbewerb holte Sarah Haag zusammen mit Partner Matze Schulze-Kadelbach (DJK Sportbund Stuttgart) einen weiteren Titel für die Allianz. Und auch Flo Treß, der zusammen mit Simone Wenninger (DJK Sportbund Stuttgart) ins Halbfinale einziehen konnte, sicherte sich eine Flasche Sekt und einen Platz auf dem Siegerfoto.

Schreibe einen Kommentar