Weihnachtsturnier rundet 2019 ab

4. Januar 2020 | Marco Servay

Wie seit etlichen Jahren fand auch in 2019 unser für Spieler aller Vereine offenes Weihnachtsturnier am letzten Samstag des Jahres statt. Insgesamt 47 Teilnehmer fanden sich gut gelaunt im Allidrom ein, um den diesjährigen Turniersieger zu ermitteln und den über Weihnachten knurrenden Magen mit Allerlei mitgebrachten Leckereien wieder aufzufüllen.

Wie beliebt unser Turnier im Großraum Stuttgart mittlerweile geworden ist, zeigt die Tatsache, dass dieses Jahr die Gastspieler in der Überzahl waren und aus rund 20 verschiedenen Vereinen in unsere Halle strömten.

Die 23 Teams wurden nach einem neuen Modus zusammengesetzt: streng nach aktuellem TTR-Wert wurde der stärkste Spieler (TTR 1879) mit dem schwächsten Spieler (TTR 1003) zusammengeführt, der zweitstärkste Spieler mit dem zweitschwächsten Spieler usw.

Dies führte dann auch zu deutlich mehr Ausgeglichenheit in den Begegnungen, so dass in den meisten Spielen das abschließende Doppel über Sieg oder Niederlage entscheiden musste.

Nach einer Vorrunde in 6 Gruppen startete die K.O.-Phase mit dem Achtelfinale. Zu unserer Überraschung schafften es dann nach 8 Stunden Spielzeit zwei reine Alligatoren-Teams ins Finale: Es trafen Thomas König und Huy Le Dac auf Mario Walz und Rafail Thomaidis.

Das Finale konnten Thomas und Huy bereits in den Einzeln für sich entscheiden – somit Gratulation an die Sieger des Weihnachtsturniers 2019 Thomas König & Huy Le Dac!

Die Trostrunde für die in der Gruppenphase gescheiterten Teams konnten Philippe Vujacic (TSV Korntal) und Khang Le Dac für sich entscheiden  - Glückwunsch!

Über einen ganz besonderen Preis durfte sich David Hierholz freuen: unser ehemaliger Jugendspieler konnte endlich seine lang vermisste Urkunde des Jahres 2013 in Empfang nehmen; damals erreichte er den dritten Platz bei den Bezirksmeisterschaften Stuttgart im Wettbewerb der U18. 

Einen ganz besonderen Dank an die Organisatoren und Helfer Sarah Haag, Anastasios Thomaidis und Klaus Grabscheit, ohne die das Turnier nicht hätte ausgerichtet werden können.

...und auch Ende 2020 wird es wieder heißen: Welcome to the Allidrom!

Schreibe einen Kommentar