Tour de Ländle mit Wolle Petry und Band: TV Murrhardt – Damen I 8:2

22. Oktober 2013 | Nina Ayerle

Damen Bezirksliga: TV Murrhardt - TSV Georgii Allianz 8:2

Getreu der Weltanschauung der heutigen DigitalNative-Generation - "Die Welt hört da auf, wo das Smartphone nicht mehr 3G anzeigt" - kamen wir am Samstagabend kurz vor 18 Uhr irgendwo im Nichts in dem schönen Örtchen Murrhardt (aber der Lidl hat schon bis 21 Uhr auf!) an. In der Diskohölle Murrhardt war bereits vor Spielbeginn die Stimmung am kochen.

Wolle Petry und andere Schlagerstars der ersten Stunde schallten uns schon lautstark in der Umkleide entgegen. Der SilverAger-Fanclub des TV Murrhardt hatte zu diesem Zeitpunkt eventuell schon das ein oder andere Riesling-Viertele intus und klatschte bereits bei den ersten Ballwechseln bei Punkten der eigenen Mannschaft begeistert in die Hände.

Auf unseren Zwei-Mann-Fanclub schwappte die Partystimmung nicht ganz so über - Frank „The Wall" Stängle und Matze SK wollten partout nicht auf den Bänken tanzen! Dennoch ließen wir uns nicht beirren und stiegen motiviert ins Spiel ein. Das war leider eher kurz und schmerzlos. Am Ende hieß das Ergebnis 8:2 für unsere Gastgeber. Aber weil wir voll viele Spiele erst im fünften Satz verloren haben, trösteten wir uns mit der Illusion, dass das Spiel auch völlig anders ausgehen hätte können, wenn wir alle diese Spiele gewonnen hätten.

Während bei den Gegnerinnen nun die Sektflaschen ausgepackt und kalte Platten gereicht wurden, war unsere Laune eher gedämpft. So entschieden wir uns kurzfristig dagegen, in Belindas Diskoclub in Sulzbach an der Murr die Nacht zum Tage zu machen. Für einen Hauch Dolce Vita in unserem Leben kehrten wir deshalb in die Heimat zurück und ließen den Abend mit Luigi und wenigstens italienischen Schlagern im Musica è am Stöckach ausklingen.

Schreibe einen Kommentar