Tischfeuerwerk: Brennstoffexperten warnen vor Knallerspiel

24. Februar 2014 | Till Hoffmann

Es ist wieder soweit! Von den Massen herbeigesehnt, von der Presse angekündigt und von Wettbüros fleißig bequotet (Alle nicht erwähnten Zahlen verstehen sich ohne Gewähr, Anm. d. Red.) kommt es zum Prestigeduell des Jahres der Bezirksliga Gruppe 3 zwischen Sillenbuch und Allianz.

Monatelanges, schweißtreibendes Training mit der Kelle sollen sich am Dienstag also bezahlt machen, wenn es wieder heißt: „Abducet praedam, qui occurrit prior“ (Für die Nicht-Philologen ohne Doktortitel: „Die Beute kriegt, wer zuerst kommt.“).

Natürlich liegt es nahe, dass die Emotionen nach dem bombastischen Hinspiel auch im Rückspiel zum köcheln kommen. Zur Sicherung des Gebiets wurden deshalb 200 ukrainische Polizisten hinzugezogen, die die Lage auch im Vorfeld entschärfen sollen. Mannschaftskopf und Top-Vorleser Hierholz kribbelt es schon in den Beinen: „Natürlich wird jetzt im Vorfeld viel diskutiert. Aber wir werden versuchen, uns nur auf das Spiel zu konzentrieren. Wie Olli Kahn einst in seinem Hauptwerk resümierte: Eier, wir brauchen Eier!“.

Baumann führt weiter aus: „Natürlich ist es suboptimal, dass Noppenflo gerade jetzt ausfällt. Es dürfte dem Gegner dennoch wohl kaum auffallen, dass wir die beiden Flos vertauscht haben.“ Man rechnet sich in Vaihingen also durch geballte Marderpower im Aufschlagspiel mit Powerplay und Kolberei im vorderen Paarkreuz sowie Linkshändernachwuchs und „Cho“-Rufen im hinteren Paarkreuz doch Chancen aus, das Spiel der Spiele für sich zu entscheiden. Wir raten, vor 18.30 Uhr das Gebiet um die Heßbrühlhalle weitläufig zu umfahren.

3 Kommentare zu “Tischfeuerwerk: Brennstoffexperten warnen vor Knallerspiel

Manus securus

Bundesjugendpressewart?

sed mus secundum caseum obtinet. (Man ist das lange her.....)

Flo T

Haha, genialer Bericht. Wie wenn es der Bundespressewart selbst geschrieben hätte 🙂

Theresa

Ein Vorbericht toller als in jedem Lehrbuch!!!:)

Und auch als nicht-Philologin... bin sehr gespannt auf heute abend, wenn es dann heißt (und von Anwesenden dort bitte ganz schnell live getickert wird)
"Alea jacta sund!" Alli 6 - silly book .... ?
(Die Würfel sind gefallen /2.0)

Schreibe einen Kommentar