Damen II: Sieg gegen Hohenacker!

7. März 2019 | Daniela Brucker

Damen Landesklasse: TSV Georgii Allianz II - GTV Hohenacker 8:4

Nach einem eher mittelmäßigen Start mit zwei Niederlagen in die Rückrunde trafen wir am vergangenen Samstag auf die Mannschaft aus Hohenacker. Mit der Niederlage aus der Vorrunde im Kopf rechneten wir uns im Vorfeld nicht allzu große Chancen aus. Doch es sollte anders kommen.

Wir erwischten mit unseren zur Rückrunde neu formierten Doppeln (Uli mit Daniela, Steffi mit Bettina) einen für uns guten Start mit 1:1 (Hauptsache kein 0:2).

Zu Punkteteilungen kam es dann auch in den nächsten Paarungen. Zwei Siege von Daniela und ein Sieg von Steffi hielten uns beim Spielstand von 4:4 auf Augenhöhe.

Anschließend konnten Bettina und Steffi mit zwei Siegen eine 6:4-Führung herausspielen. Im ersten Einzel über Kreuz konnte Steffi ihren Lauf fortsetzen und mit tollem und konzentriertem Spiel gegen die Nr.1 aus Hohenacker gewinnen. Zeitgleich setzte Daniela gegen die Nr.3 den Schlusspunkt zum 8:4.

Ein toller Sieg, der uns einen weiteren Schritt Richtung sicherem Klassenerhalt gebracht hat. Dieser soll nach Möglichkeit am kommenden Samstag in Remshalden unter Dach und Fach gebracht werden.

 

Schreibe einen Kommentar