Schwere Geburt zum Saisonauftakt für Herren III

22. September 2015 | Frank Narden

Herren Kreisliga: Schneeschuhverein Stuttgart - TSV Georgii Allianz III 5:9

88% Gewinnwahrscheinlichkeit für uns gegen Schneeschuh hatte der TTR-Rechner auf der Alli-Homepage ausgerechnet.

Dann noch mit nahezu Bestbesetzung angetreten, was sollte da schon schief gehen? Nun ja, so einiges ....

Nachdem alle 3 Doppel jeweils den ersten Satz verloren hatten, konnten zumindest D2 (Jan/Frank) und D3 (Martin/Colin) in 4 gewinnen.

Jan, nach seiner berufsbedingten TT-Pause endlich wieder für Alli am Tisch, und Felix P. holten vorne 3 Siege.

Auch sonst ging es hin und her. Max, das viele Arbeiten scheint sich wohl nicht so günstig auf die TT-Form auszuwirken, musste beide Partien abgeben. Martin gewann beide Spiele, musste dabei aber im zweiten Spiel einen Matchball im Dritten abwehren.

Youngster Colin, hochmotiviert und sicher in der Vorrunde vielbeschäftigt, reichten leider 5 Matchbälle im 5ten nicht für den Sieg gegen einen alten Haudegen. Frank, wohl auch noch etwas verpeilt - wie sonst kann man in 2 Sätzen so ca. 10 Satzbälle vergeigen (zu 18 und 13 verloren) oder nach 6:0 noch verlieren – gewann dann aber doch die 2 noch fehlenden Punkte.

So war nach 3:30 Stunden das erste Spiel gewonnen und das Projekt "Wiederaufstieg" erfolgreich gestartet.

Was haben "wir" gelernt?

  • aller Anfang ist schwer, vor allem, wenn man schon lange nicht mehr unter Wettkampfbedingungen gespielt hat
  • die beiden Senioren im Team sorgten mal glatt für 4 Einzel- und 2 Doppel-Punkte; es können also auch mal Junge sein, die alt aussehen
  • Felix S. an dem Abend daheim hoffentlich so viel, dass er die Prüfung am Folgetag gut bestanden hat
  • dass es in Stuttgart wirklich einen Verein mit Name SV Schneeschuh gibt
  • manche Besucher(in) unter Umständen, vielleicht, eventuell, nicht auszuschließen doch einen winzigen, minimalen, kaum merklichen Einfluss auf das Spiel eines bestimmten Spielers haben könnte

Ein Kommentar zu “Schwere Geburt zum Saisonauftakt für Herren III

Jan

Geiler Spielbericht:D:D:D

Schreibe einen Kommentar