Neuzugänge sichern wichtigen Sieg gegen Schechingen

25. Oktober 2015 | Jochen Voigt

Herren Bezirksliga: TSV Georgii Allianz - FC Schechingen 9:6

Die Ausgangslage vor dem Spiel der Herren I gegen den FC Schechingen ließ erahnen, dass ein spannendes Match anstehen würde.

Zum zweiten Mal nach dem Auftaktsieg gegen Gablenberg konnte die Herren I komplett auflaufen und nach der Begrüßung musste zudem der angeschlagene Loss seine Spiele kampflos abgeben. Die beiden verbliebenen Eingangsdoppel wurden erwartungsgemäß geteilt, Rapha/Timo gewannen souverän und konnten ihre Doppelbilanz auf nun 4:1 ausbauen.

Gegen das starke erste Paarkreuz der Gäste aus dem Ostalbkreis war an diesem Tag nichts Zählbares zu holen, auch wenn Dimi beide Spiele erst im fünften Satz verlor und gegen Österreicher sogar Matchbälle hatte. Einen harzigen Tag erwischte Jochen, der nicht mal in die Nähe eines Satzgewinnes kam.

In der Mitte gewann unser Schweizer Import Rapha neben dem kampflosen Spiel auch sein Einzel gegen Wabersich.

Beide Neuzugänge im hinteren Paarkreuz hielten sich schadlos, mussten aber im zweiten Durchgang über die volle Distanz gehen. Und beide bemühten sich redlich, dass das Spiel nicht zu früh zu unseren Gunsten entschieden wurde und die Spannung bis zum Siedepunkt anstieg.

Während Timo erst den letzten von sechs Matchbällen in Serie verwandeln konnte, machte es Benny noch spannender. Bei 2:0 Satzführung und 7:1 schien das Spiel bereits entschieden zu sein, es sollte dann aber noch bis zum 11:9 im letzten Satz dauern, ehe man die nächsten zwei Punkte bejubeln und begießen konnte.

Beim anschließenden Fußball Match behielten jedoch die Schechinger die Oberhand. Hier muss der eine oder andere Hobbykicker der Allianz noch an der Manndeckung arbeiten.

In Summe holten also unsere drei Neuzugänge alle sechs fehlenden Einzelpunkte. In den nun folgenden schweren Spielen gilt es weiterhin, möglichst vollzählig anzutreten, um eventuell noch den einen oder anderen Überraschungspunkt einzufahren.

Zum Ausklang ging es ins Maulwurf zu Schnitzel, Burger sowie Schwarz- und Weißbier, und zur Feier der gewonnenen Stunde durch die Zeitumstellung schließlich noch in die Innenstadt auf eine musikalische Zeitreise.

mehr Bilder »

Ein Kommentar zu “Neuzugänge sichern wichtigen Sieg gegen Schechingen

RK

Ein bisschen Harz muss sein Jochen 😀

Schreibe einen Kommentar