Kurzzeitige Tabellenführung für Herren III

21. November 2016 | Oliver Kleinbub

Herren Bezirksklasse: TSV Stuttgart-Mühlhausen II - TSV Georgii Allianz III 6:9

3 Stunden vor Spielbeginn war immer noch nicht klar, ob wir überhaupt einen Ersatzmann für Martin bekommen können, den wir als Leihgabe an die zeitgleich in Sillenbuch spielende H2 abgegeben hatten.

Zu diesem Zeitpunkt dachte sicher keiner von uns daran, dass die H3 - wenn auch nur kurzzeitig - nach dem Spiel gegen Mühlhausen II an Tabellenplatz 1 stehen könnte.

Mit 2:1 nach den Doppeln durch die Siege von Daniel und Thomas gegen Udo Klenk und Theo Vlachos und von Frank und Ersatzmann Simon gegen Stefan und Karl-Heinz Völkel hatten wir einen optimalen Start erwischt, und die ersten fingen bereits zu rechnen an, ob da nicht doch ein Sieg drin sein könnte.

Die drei dann verlorenen Einzel - Olli knapp im fünften Satz gegen Karl Riedl, Daniel gegen Harry Fischer, und Frank ebenfalls knapp im fünften Satz gegen Udo Klenk - konnten postwendend durch drei mehr oder weniger klare Siege von Thomas gegen Theo Vlachos, Simon gegen Stefan Völkel, und Andre gegen Karl-Heinz Völkel ausgeglichen werden.

Den zweiten Durchgang konnten wir dann 4:2 für uns entscheiden. Von den 4 Siegen von Olli gegen Harry Fischer, Thomas gegen Udo Klenk, Andre gegen Stefan Völkel und Simon gegen Karl-Heinz Völkel war lediglich das Match von Olli im Ausgang offen. Die beiden Niederlagen von Daniel im fünften Satz gegen Karl Riedl und von Frank gegen Theo Vlachos waren dann letztendlich für Mühlhausen nur noch Ergebniskosmetik zum 9:6 für uns.

Um 1:48 Uhr war dann dank der schnellen Ergebniseingabe von Theo Vlachos die historische Momentaufnahme im Internet dokumentiert: Die H3 ist vor der H2 Tabellenführer!

3 Kommentare zu “Kurzzeitige Tabellenführung für Herren III

Kreisligalusche (Theo)

Der Service kostet euch aaaaber was:)
Grüße

könig

ich spendier nen 6er:)

NNF

Hättest Du es, wie ich es vorgeschlagen hatte, gleich im Löwen gemacht, hättest Du das Bier schon lange

Schreibe einen Kommentar