Herren V verliert gegen Stammheim

24. November 2016 | Alexander Hirschberg

Herren Kreisliga: TSV Georgii Allianz V - TV Stammheim 5:9

Nach der knappen 7:9-Niederlage gegen die deutlich favorisierten Sillenbucher empfingen wir am Dienstag mit dem TV Stammheim einen Gegner von ähnlichem Format.

Durch den kurzfristigen Ausfall unserer Nummer 1 Jochen war die Hoffnung auf Zählbares verhalten und die Zielsetzung eher sich achtbar aus der Affäre zu ziehen.

Der Spielverlauf machte dann aber zunächst überraschend Hoffnung auf mehr. Durch 2 Doppel und Alex gingen wir 3:1 in Führung und sowohl Frank als auch Sascha hatten im 5. Satz die Chance die Führung auszubauen. Leider gingen beide Spiele und damit auch der Faden ein wenig verloren - 3:5-Rückstand.

Nach Mickys Sieg im unteren Paarkreuz und Alex 2. Sieg oben konnten wir noch einmal zum 5:5 ausgleichen, aber nach einer erneut denkbar knappen 5-Satz-Niederlage von Frank konnten wir auch danach kein weiteres Einzel mehr für uns entscheiden und mussten uns letztendlich mit 5:9 geschlagen geben.

Es bleibt die Erkenntnis, dass wir in der Kreisliga mithalten können und nun mit einer ähnlichen Leistung im Abstiegslokalderby gegen den SV Vaihingen auch endlich wieder punkten wollen.

Schreibe einen Kommentar