Klarer Auftaktsieg für Herren IV

28. September 2016 | Matthias Reimer

Herren Kreisliga: TSV Georgii Allianz IV - TV Plieningen 9:3

Gleich zu Beginn der Saison war mal wieder die Frage, mit welchen Mannen wir das erste Punktspiel bestreiten können.

Neben Verletzten und Auslandsaktivisten kam kurzfristig noch eine Krankmeldung hinzu, so dass wir mit drei Mann Ersatz antraten. Kurios dabei: Das obere Paarkreuz unserer Herren V mit Jochen K. und Alex H. aus der parallelen Kreisliga durfte bei uns einen sanften Einstieg in die neue Saison an Nummer 4 und 5 erleben. Pradeep vervollständigte unser Team an Nummer 6. Aber auch unserer Gegner aus Plieningen hatte 2 Ersatzleute an Bord und musste auf ihre Nummer 1 und 6 verzichten.

Und los ging’s: Mit 2:1 aus neu formierten Doppeln erwischten wir einen guten Start. Oben gelang gleich ein Doppelpack und auch Neu-Herrenstammspieler Stefan Baumann zeigte gute Ballwechsel und bewies Nervenstärke im 3. Satz, der schließlich zum Matchgewinn führte. Jochen K. absolvierte in der Mitte seinen ersten Einsatz nach 25 Jahren (!) und kam langsam aber sicher in sein Spiel und konnte mit ein paar Tipps schließlich den 5. Satz für sich entscheiden. Alex hatte in seinem Spiel keine Probleme, so dass wir zwischenzeitlich 7:1 führten. Pradeep kam mit den beiden Noppen seines Gegenspielers nicht so zurecht und gratulierte ihm schließlich zum Sieg.

In der nächsten Runde lieferte sich Colin einen starken Kampf, den er ihm 4. für sich entscheiden konnte. Matze verlor knapp im fünften, so dass es unserem Nesthäkchen Stefan zu Gute fiel, sein zweites Spiel einzubringen, was schließlich zum Endstand von 9:3 führte. So waren wir noch früh genug fertig um uns bei kühlem Bier ein paar spannende Ballwechsel beim Alli-internen Duell der Herren 2 und 3 anzuschauen. 🙂

Schreibe einen Kommentar