Jungen U18 II beenden Vorrunde auf Platz 2

11. Dezember 2013 | Anastasios Thomaidis

Jungen U18 Kreisliga:
TB Untertürkheim - TSV Georgii Allianz II 0:6
ASV Botnang - TSV Georgii Allianz II 5:5
TSV Georgii Allianz II - TSV Birkach 6:0

Mit zwei Kantersiegen und einem Unentschieden beim Tabellenführer Botnang überwintert die Jungen U18 II auf Rang 2.

Jungen U18 II lässt dem TB Untertürkheim nur einen Satz

Am 29.11.2013 traten die Allis beim TB Untertürkheim an. Diesmal entschied man sich nicht für die üblichen Doppelaufstellungen, sondern tauschte beide Doppel, was sich dann mit zwei 3:0-Siegen bezahlt machte. Während Oehme gegen Prill mit 3:0 gewann, hatte Seiband mehr Probleme gegen die Nummer eins aus Untertürkheim - Pfrommer. Doch zum Schluss gewann er mit 3:1 zum 4:0-Zwischenstand. Gute Ausgangsposition für Tomerl und Thomaidis, die mit ihren Siegen ohne Satzverlust den Auswärtssieg sicherstellten.

4:2-Führung beim Tabellenführer wird nicht genutzt!

Am 30.11.2013 war es endlich soweit - das Spitzenspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer ASV Botnang stand an. Die Motivation vom vorherigen Tag nahmen die Allis mit ins Spiel. Man entschied sich wiederum für die sichere Variante bei den Doppeln. Oehme/Seiband spielten Doppel zwei gegen Khalilipanah/Bamuanya und gewannen 3:1. Anders als bei Thomaidis/Kosiol, die es gegen den Einser Tran und Zweier Jannsen schwer hatten und 0:3 verloren.

Seiband und Oehme starteten gut in die Einzel und gewannen jeweils den ersten Satz. Seiband zeigte seine Klasse und gewann gegen den Einser Tran mit 3:0. Jannsen drehte gegen Oehme das Spiel und gewann noch mit 3:1. Zwischenstand 2:2.

Jetz lag es am hinteren Paarkreuz für die Führung zu sorgen. Kosiol spielte ein fantastisches Spiel gegen Lahouar und sicherte sich im fünften Satz 13:11 den Sieg. Im parallelen Einzel spielte Thomaidis gegen Khalilipanah und führte schnell mit 2:0. Es sah im Anschluss so aus als würde Khalilipanah einen 5. Satz erzwingen, denn beim Stand von 10:8 im vierten Satz hatte er zwei Möglichkeiten dazu. Doch Thomaidis sicherte sich mit Ballonabwehr und einem Kantenball den vierten Satz mit 12:10 und sorgte für die 4:2-Führung zur Halbzeit.

Seiband konnte Jannsen wenig entgegensetzen und verlor 1:3. Anders sah es bei Oehme aus. Sein Spiel ging über die volle Distanz, welches er leider mit 14:12 verlor. Die Führung wurde verspielt, das Spiel jedoch nicht verloren. Khalilipanah überrante Kosiol und führte mit 2:0. Im dritten Satz nutzte dann Kosiol die Konzentrationsschwächen aus und konnte den Satz gewinnen. Doch im Vierten verlor Kosiol mit 11:7. 4:5-Rückstand. Das letzte entscheidende Spiel war Thomaidis gegen Lahouar, bei dem Trainer, Betreuer und Eltern zuschauten und beide Spieler anfeuerten. Es ging in den fünften Satz, in welchem Lahouar lange als Sieger aussah. Beim Stand von 6:8 gegen Thomaidis nahm dieser ein erfolgreiches Time-Out und gewann das Spiel mit 11:8. Das Unentschieden hat gezeigt, dass die Jungs auch dem Tabellenführer Paroli bieten können.

18:0 Sätze gegen dezimierte Birkacher

Das letzte Heimspiel bestritt die U18 II gegen den TSV Birkach. Die Birkacher traten zu dritt an, sodass Thomaidis auf sein Einzel verzichten musste, dafür aber im Doppel 1 zum Zuge kam. Nach einer 8:3-Führung für die Allis ließ die Konzentration nach und man lag pötzlich 8:10 zurück. Der Rückstand wurde aufgeholt und ging mit 12:10 an die Allis. Durchgang 2 und 3 war eine deutliche Angelegenheit. Seiband und Oehme ließen ihren Gegnern keine Chance und gewannen jeweils mit 3:0. Jetzt lag es in den Händen von Flo den Sack zuzumachen. Auch er gewann klar mit 3:0, konnte sogar den ersten Satz 11:0 gewinnen. Somit gewannen wir 6:0 und 18:0 Sätzen und beenden die Vorrunde auf Platz 2.

Schreibe einen Kommentar