Jungen U18 I schließt Vorrunde mit Pokalhalbfinale ab

14. Dezember 2015 | Anastasios Thomaidis

Die Aufstellung der U18 I blieb zur Vorrunde 2015/16 relativ konstant - lediglich der Abgang von Nico Seiband zu den Herren war zu verzeichnen.

Dafür kam jedoch Anastasios aus der U18 II. Vertraute man dem Alli-Siegbarometer so würden wir nur 3 Niederlagen einstecken - doch wie immer lautet die Devise: Freut euch nicht zu früh! - später mehr dazu.

Wir erwischten gleich einen sahnigen Start. Gegen Sportkultur und Schnait gewannen wir 6:0 und 6:3, und wurden unserer Favoritenrolle gerecht. Erwähnenswert ist, dass Stefan gegen Schollmeiner (SportKultur) gewann, der wiederum eine Woche vor dem Spiel bei der Rangliste den 1. Platz holte.

Überraschend kündigte dann unsere Nummer Eins Flo Oehme an, dass er für den Rest der Saison ausfällt. Schon gegen Sillenbuch II kamen wir dann nicht über ein Unentschieden hinaus.

Ähnlich gegen den TSV Lorch. Anastasios führte zwei Mal 2:0 und hatte den Sieg in der Tasche, doch die Gegner wussten ihn gut anzuspielen. Wieder reichte es nur für ein Unentschieden.

Unsere ersten Niederlagen steckten wir dann gegen DJK II und Bettringen ein. Beides enge Spiele, die wir mit Flo hätten gewinnen können. Anschließend wollten wir gegen das dritte Sportbund-Team endlich wieder einen Sieg eintüten. Bei einer 5:4-Führung und 2:1 für Anastasios vergab dieser im 5. Satz viele Führungen und wieder reichte es nur zu einem Unentschieden.

Am Ende der Vorrunde kassierten wir dann noch zwei 6:0-Klatschen gegen Schechingen und Murrhardt, wobei das Spiel gegen Murrhardt aus organisatorischen Gründen nicht stattfand.

Am 12.12. fand dann das Pokal-Viertelfinale gegen Sillenbuch statt. Lediglich durch Anastasios' knappe Niederlage im 5. ging ein Punkt verloren - das gesamte Spiel gewannen wir 4:1. Andi hatte gegen seine Gegner zwar zu kämpfen - gewann beide Spiele aber jeweils 3:2. Stefan hatte dagegen keine Schwierigkeiten und tütete einen 3:1 Sieg ein. Im Doppel siegten Stefan/Andi deutlich 3:0.

Damit endet eine anfangs gute Saison mit dem 6. Tabellenplatz und dem Einzug ins Pokalhalbfinale. Bleibt zu hoffen, dass Flo Oehme in der Rückrunde zurückkommt und wir uns dadurch in das obere Tabellendrittel vorarbeiten können.

Schreibe einen Kommentar