Herren III sichert sich die Herbstmeisterschaft

13. Dezember 2015 | Max Bronner

Herren Kreisliga: SV Hoffeld - TSV Georgii Allianz III 7:9

Im letzten Spiel der Kreisligavorrunde konnte sich die dritte Herrenmannschaft in einem bis zum Schluss spannenden Spiel den Sieg sichern.

Mit Felix, Martin, Max, Andre, Frank und Simon (vielen Dank an dieser Stelle nochmal fürs Aushelfen) ging man mit einer durchaus soliden Aufstellung an die Tische. Doch bereits in den Eingangsdoppeln geriet man, nachdem alle drei Spiele im fünften Satz endeten, mit 1-2 in Rückstand.

Dies war insofern prekär, da man um die Qualität des vorderen Hoffelder Paarkreuzes bereits aus den bisherigen Rundenergebnissen bestens informiert war. Hier hatten die Hoffelder bisher erst 4 Einzel liegen lassen.

Die Nummer 1, Losner, war bis zum Donnerstagabend sogar noch ungeschlagen. Hieran sollte sich auch weiterhin nichts ändern und so ging man nach guten drei Stunden Spielzeit bei einem Zwischenstand von 7:7 in einem Spiel, in dem beide Mannschaften stets auf Augenhöhe agierten, ins Schlussdoppel, während parallel Simon gegen die gegnerische Nummer 6 um Punkte kämpfte.

In beiden abschließenden Partien fiel sodann dann das Glück auf die Seite der Alligatoren und so war nach vier Stunden hartem Kampf ein 9:7 Auswärtssieg und weiterhin der erste Tabellenrang zu verbuchen.

Auf diesem können die Alligatoren vorerst ihr Winterquartier beziehen, bevor ab dem 30. Januar das Projekt Wiederaufstieg in die Bezirksklasse vorangetrieben werden kann.

Schreibe einen Kommentar