Jungen U18 gewinnen 4-Punkte-Spiel gegen Stammheim

8. Dezember 2012 | Michael Schlücker

Jungen Bezirksliga:
TSV Georgii Allianz - SV Plüderhausen 3:6
TSV Georgii Allianz - TV Stammheim 6:3

Burger in rauhen Mengen!
Der Spitzenreiter Plüderhausen kam zu uns in die Halle. Eigentlich ging es nur darum, wie schnell das 0:6 dauert.

Folgende Preise wurde untereinander ausgelobt: Für jedes gewonnene Spiel, gibt es vom Rest der Mannschaft je einen Burger. Es ging dann auch gleich überraschend mit einer Punkteteilung in den Doppeln los. Dann konnte Till seine gute Form bestätigen und die nächsten Burger einfahren. Gegen den Spitzenspieler Gottheit hatte David Hierholz trotz engagierten Spiel keine Chance. Nach einem klaren Sieg vom "Noppengott" Florian Oehme führte Allianz plötzlich mit 3:2 - sollte die Sensation gelingen? Leider mussten sich David Hierholz und Stefan Baumann nach engen Spielen geschlagen geben und Plüderhausen holte sich im vorletzten Spiel noch den letzten notwendigen Punkt für den 3:6-Endstand. Dafür gab es eine Menge Burger.

Das 4-Punkte-Spiel!
Es ging gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf - TV Stammheim. Man traf alte Bekannte aus vielen Spielen der U15. Nach gelungenem Start führte man schnell mit 3:0. Dann folgte mit dem Sieg von Jan Rahle doch der erste Punkt für Stammheim. Plötzlich wurde es spannend und das Spiel wogte hin und her. Am Ende konnte Florian Oehme den Schlusspunkt zum 6:3 Sieg setzen. Jetzt geht es am kommenden Samstag im letzten Vorrundenspiel gegen Beinstein. Da sollte der eine oder andere Punkt noch drin sein. Damit wären die Abstiegsplätze erst Mal passé.

Schreibe einen Kommentar