Herren IV setzen sich vorne fest

12. November 2015 | Alexander Wunsch

Herren Kreisliga:
TSV Stuttgart Mühlhausen III - TSV Georgii Allianz IV 9:7
TSV Georgii Allianz IV - SportKultur Stuttgart III 9:0

Nachdem in Mühlhausen knapp mit 9:7 verloren wurde, machte es die Herren IV gegen die 3. Mannschaft der SportKultur kurz und schmerzlos.

Knappe Niederlage in Mühlhausen

Ohne Roland und Simon trat das Team den Weg in den Stuttgarter Norden an. Die Youngstars Colin und Christoph vervollständigten das Sextett.

Ein katastrophaler Start mit 3 Doppelniederlagen (Daniel/Matze, Alex/Alex, Colin/Christoph) und einer Einzelniederlage gegen Mühlhausens Spitzenspieler sorgten für ein zwischenzeitliches 0:4, ehe der stark aufspielende Daniel den ersten Punkt für die Gäste holen konnte.

Ein starker Beginn reichte Colin in seinem Einzel nicht um die gegnerische Noppe niederzuringen. Alex H. hingegen entschied die anschließende Partie in einem packenden Match zu seinen Gunsten und ebnete dadurch eine spannende Aufholjagd. Nach den klaren Siegen von Alex W. und Christoph stand es nur noch 4:5.

In der hart umkämpften zweiten Runde konnte Daniel seine gute Form bestätigen und sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich. In den folgenden Einzeln fehlte Matze und Alex H. das nötige Quäntchen Glück – beide mussten ihre engen Spiele abgeben. Alex W. und Colin brachten das Team nochmal ran auf 7:7. Christoph jedoch konnte den bevorstehenden Punktverlust nicht verhindern, sodass es im Schlussdoppel nur noch um ein Unentschieden ging.

Nach guten 4 Std. und trotz starker kämpferischer Leistung verloren Daniel und Matze das Entscheidungsdoppel denkbar knapp im 5. Satz mit 9:11. Insgesamt eine unnötige Niederlage, aber mit 0 von 4 gewonnen Doppeln nicht verwunderlich.

Kurzer Auftritt gegen SportKultur

9:0 Punkte und 27:5 Sätze nach 2 Std. sprechen für sich. Rückkehrer Simon machte in seinem Spiel einen starken Eindruck. Sichtlich wohl fühlt sich Matze im mittleren Paarkreuz und bleibt dort weiterhin ungeschlagen.

Schreibe einen Kommentar