Déjà-vu in der ersten Pokalrunde

12. November 2015 | Jungen U15 I & Anastasios Thomaidis

Pokal Jungen U15: TSV Georgii Allianz - DJK Sportbund Stuttgart 4:3

Mit dem DJK Sportbund Stuttgart wartete gleich der Vorjahressieger auf uns. Es war also noch eine Rechnung offen, da wir letztes Jahr im Pokalfinale knapp 3:4 verloren.

Es fing gleich spannend an, denn Amit zerstörte die Nummer eins überraschend 3:0, wohingegen Koni einem Satzrückstand hinterher lief und schlussendlich 2:3 verlor.

Im Doppel entschieden wir uns für eine Links-Rechts-Kombination und schlugen das Sportbund-Duo mit 3:2. Damit führten wir mit 2:1.

Im hinteren Paarkreuz war nichts zu holen. Das Spiel ging an die DJK. Zwischenstand 2:2. Auch Das Duell der Einser entschied Marius vom Sportbund. Damit lagen wir 2:3 zurück.

Die DJK brauchte also nur noch einen Punkt! Es ging zunächst auch ziemlich düster weiter. Sowohl Rafael als auch Amit lagen 0:2 hinten und die DJK freute sich schon auf einen möglichen Sieg. Doch beide gaben nicht auf. Obwohl Amit im vierten Satz 3:7 hinten lag, kämpfte er sich zurück und schlug seinen Gegner. Rafael vergab im 5. Satz einige Führungen, spielte dennoch sicher und konzentriert und gewann.

Damit schlägt die U15 I den Pokalsieger des letzten Jahres in einem packenden Krimi. Glückwunsch an Amit, Koni und Rafael zu einer tollen Mannschaftsleistung.

Schreibe einen Kommentar