Herren IV setzen sich an Tabellenspitze

11. November 2012 | Michael Schlücker

Herren Kreisklasse A:
TSV Georgii Allianz IV - DJK Sportbund Stuttgart VII 9:3
TSV Birkach II - TSV Georgii Allianz IV 7:9

Souveräner Sieg gegen Sportbund

Mit 9:3 konnten wir uns gegen den DJK Sportbund 7 durchsetzen. Gegen den Spitzenspieler Thomas Walter war außer ein paar sehenswerten Ballwechseln kein Kraut gewachsen. Trotzdem wurde in den jeweiligen Spielen gefightet und nicht aufgegeben. Großes Lob!

Die anderen Spiele wurden recht souverän gewonnen. In der Mitte gestaltete Frank Schuler das Spiel mit zwei Fünfsatzspielen nochmal etwas spannend. Am Ende konnten sich aber Bastian Mayer und Oliver Kaufmann durchsetzen. Tabellenführung!

Tabellenführung mit Sieg in Birkach verteidigt

Unter schwierigen Voraussetzungen wurde das Spiel gegen Birkach 2 mit 9:7 gewonnen. Leider mussten im Vorfeld kurzfristig Sascha Noethlichs und Oliver Kaufmann absagen. Zudem kam noch unser noch verletzter Matthias Rudolph und dann wurde es bereits eng, denn die 5. Mannschaft hatte parallel ein Spiel. Das Spiel konnte aber aus Termingründen nicht verlegt werden. Vielen Dank nochmal an die Mannschaft von Birkach, die sich stark bei der Machbarkeit der Verlegung engagiert hatte.

Somit blieb uns aber nichts anderes übrig, mit nur 5 Spielern und Jugendersatz anzureisen. Die Mannschaft von Birkach ist immer ein unangenehmer Gegner und nicht zu unterschätzen. Auch diesmal mit ihrem Spitzenspieler Uli Lasar (die "Älteren" kennen ihn gut) und Thomas Lutzius in der Mitte. Zudem kommen noch zwei Antitopspieler dazu. Für Spannung war gesorgt.

Es sollte das Spiel von Till Hoffmann und Micky Hochholzner werden. Till konnte sich vorne gegen Lasar (10/10/9 - 3:0!) und gegen die Antitopspielerin Fröhlich durchsetzen. Micky Hochholzner setzte noch einen drauf und gewann seinen ersten "Grand Slam" seit langer Zeit. Michael Schlücker musste dagegen seine erste Saisonniederlage einstecken.

Am Ende ging alles gut und die Tabellenführung konnte behauptet werden. Im nächsten Spiel geht es gegen einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg - den Schneeschuhverein Stuttgart 2.

Schreibe einen Kommentar