Herren IV: Pflicht erfüllt – Selbstvertrauen getankt

31. Oktober 2013 | Sascha Noethlichs

Herren Kreisliga: TSV Georgii Allianz IV - ASV Botnang 9:1

Im Spiel gegen den ASV Botnang ging es um nicht weniger als die Erfüllung der Pflicht. Der Tabellenvorletzte jedoch hatte bereits am letzten Wochenende mit der knappen 7:9-Niederlage deutlich gemacht, dass es keine leichte Aufgabe sein würde.

So startete das Spiel mit einer knappen 2:1-Führung nach den Doppeln. Anschließend punktete Nico mit seinem bewährten Vorhandkelleschnittspiel souverän gegen Negel, der gegen die Topspin-Schuss Kombination unseres Einsers nur bedingt etwas ausrichten konnte. Danach spielte Sascha gegen den starken Bauer, welcher zuletzt das obere Paarkreuz von Vaihingen sehr schlecht hatte aussehen lassen. Dank einer hervorragenden Coaching Leistung von Herrn Müller, konnte dieses sehr „phasenreiche“ Spiel ebenfalls knapp für uns entschieden werden. Nun nahm das Spiel einen, wenn auch überraschenden, deutlichen Verlauf.

Nach dem 4:1-Zwischenstand erhöhten das mittlere Paarkreuz mit dem Hunter und dem Captain auf 6:1 bevor Roland gegen einen unangenehm spielenden Peter Hart das Spiel für sich entschied. Bastian Mayer, bei dem ich mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken möchte, gewann ebenfalls deutlich gegen den Botnanger 5er. 8:1 hieß es nun und Nico setzte schließlich den Schlusspunkt unter eine fantastische Leistung, die Lust auf mehr macht.

Der Sieg wurde abschließend mit ein, zwei Bierchen begossen und die 2. Mannschaft noch tatkräftig unterstützt.

Das nächste Spiel werden wir gegen Schneeschuh am 18.11.2013 haben. Kein einfaches Spiel aber mit der letzten Leistung im Rücken eine lösbare Aufgabe.

Schreibe einen Kommentar