Herren II: Bittere Niederlage gegen TB Untertürkheim III

30. Oktober 2013 | Andreas Geiger

Herren Bezirksklasse: TSV Georgii Allianz II - TB Untertürkheim III 6:9

Wie so oft (immer) in dieser Saison mussten die Herren II auch an diesem Spieltag ersatzgeschwächt gegen TBU III antreten. Diesmal wurde jedoch nur im hinteren Paarkreuz Ersatz benötigt.

So starteten wir hoch motiviert mit der Aufstellung Geiger, Voigt, Pregitzer, Stehling, Bronner und Narden ins Spiel.

Beide Mannschaften stellten ihre Doppel taktisch auf, wobei jeweils das Doppel zwei als sogenanntes "Opferdoppel" antreten durfte. Folglich wurden sich die ersten Punkte geteilt und die Hoffnung ruhte auf unserem starken Doppel drei (Felix und Max), welches jedoch leider dem gegnerischen Doppel (1:3) gratulieren musste.

Im ersten Durchgang der Einzel konnten sich leider nur Mutti Max und Andi Geiger gegen die Gegner durchsetzen (beide im 5. Satz gewonnen). Somit liefen wir ab diesem Zeitpunkt einem Rückstand von 3:6 Spielen hinterher. Die Hoffnung ruhte somit auf dem zweiten Durchgang, in welchem wir unsere Leistung deutlich steigern konnten. Aber letztlich reichte unsere Leistung am Ende des Tages nicht und wir mussten unserem Gegner aus Untertürkheim zum gewonnen Spiel (6:9 Spiele) gratulieren. Die drei Punkte im zweiten Durchgang holten für uns Jochen, Flo und die mit starken Schwankungen im Spiel auftretende "Mutti Max".

Mit 585:595 Bällen sieht man, dass das Spiel extrem knapp war und wir uns gegen die besseren Mannschaften der Liga nicht verstecken zu brauchen. In den entscheidenden Situationen fehlte uns jedoch die Ruhe und Sicherheit um die knappen Spiele für uns zu entscheiden. In der Hoffnung die nächsten Spiele komplett antreten zu können ging es dann noch in die Innenstadt, wo die traurigen Erinnerungen an die Niederlage ersoffen wurden.

3 Kommentare zu “Herren II: Bittere Niederlage gegen TB Untertürkheim III

From Paris in love

Flos bier sieht echt winzig aus 😉

Tina

das große für Mutti, das kleine für Fipsi.

Theresa

Der Cocktail im Vordergrund sieht vor allem lecker aus :p;)

Schreibe einen Kommentar