Herren III: Zieleinlauf in der Kreisliga

15. April 2014 | Matthias Reimer

Herren Kreisliga:
TSV Georgii Allianz III - TSV Stuttgart-Münster II 9:2
TSV Georgii Allianz III - TSV Stuttgart-Mühlhausen II 8:8

Auf der Zielgeraden zur Meisterschaft stand uns noch eine kleine Mini-Hürde mit der Mannschaft von Stuttgart-Münster II bevor.

Nach einem klaren 9:0-Hinspielerfolg in etwas mehr als einer Stunde konnten wir das Bier zeitig kalt stellen – und auch trinken: Nur André und Matze konnten ihre Spiele nicht gewinnen. Am Ende stand ein klarer Erfolg fest, der uns einen Spieltag vor Schluss schon zum Meister der Kreisliga Gruppe 1 machte. Jippieieieiei! Bezirksklassenplatz für die nächste Saison gesichert!

Das letzte Spiel ging gegen den Tabellendritten aus Mühlhausen, die in Bestbesetzung aufliefen. Wir hatten mit Joker Flo vorne den Ausfall von Klaus kompensiert, so dass auch wir gerüstet waren, unsere saubere Weste zu verteidigen und ohne Niederlage die Saison abzuschließen. Die ersten 2 Doppel gingen gleich verloren, nur das Doppel 3 mit Bronner/Narden konnte unsere Doppelbilanz noch etwas verbessern. Nach zwei wahnsinnig knappen Spielen konnten weder Flo noch Max den Tisch als Gewinner verlassen – 1:4 gegen uns. Was war da los?

Danach besannen wir uns wieder unserer Stärken und konnten die nächsten 4 Spiele alle für uns entscheiden – die 5:4-Führung für uns. Wieder die oberen Paarkreuze gegeneinander, wieder heiß umkämpfe Sätze bei dem Mühlhausen wieder die Oberhand behielt. Auch André musste sich seinem Gegner geschlagen geben, so dass wir auf einmal mit 5:7 hinten lagen. Daniel, Frank und Matze holten dann aber die nächsten Punkte, so dass wir beim Stand von 8:7 ins Entscheidungsdoppel gingen. Matze/Daniel kamen auch gut rein und gewannen den 1. Satz, mussten am Ende aber den Gegnern zum Sieg gratulieren.

Anschließend begossen wir die Saison noch mit ordentlich Bier, bis uns schließlich das automatisch ausgehende Licht aus der Halle schmiss 🙂

In Summe eine klare Saison, die leider nur 4 spannende Spiele gegen 2 ernstzunehmende Gegner mit sich brachte, so dass es Zeit für das nächste Level ist: Bezirksklasse! Wir kommen!

Schreibe einen Kommentar