Herren III: Freuen oder ärgern?

28. Januar 2015 | Frank Narden

Herren Bezirksklasse: DJK Sportbund Stuttgart V - TSV Georgii Allianz III 8:8

Das fragen sich alle nach dem Start der Herren III in die Rückrunde. Tabellenführer (aber bitte nur in der Rückrundentabelle schauen) hört sich gut an. 3:1 Punkte aus den Spielen gegen Alli II und Sportbund V ist auch nicht schlecht, es hätte aber halt auch noch etwas mehr sein können.

"Wann spielen wir denn nun?", wurde unser neuer Kapitän Daniel mehrfach gefragt. Nachdem das Spiel fast im Stundentakt verschoben wurde: "Sonntag, Dienstag, nein Donnerstag, oder doch Sonntag, eine Woche später, ..." kam es am letzten Donnerstag dann doch zum Alli-internen Duell. Beide Mannschaften traten dann "mehr" bzw. "viel mehr" ersatzgeschwächt (schon länger verletzt, kurzfristig krank, auf Dienstreise, unter der Woche nie da, bin doch fit (wer das wohl war?!)) an die Tische. Viele Sätze und Spiele waren recht eng, wollte doch keiner gegen seine Mannschaftskameraden und damit TTR-Punkte (nicht nur Frank N.) verlieren. Da dann aber doch fast alles zugunsten von Alli III ausging, kam unter dem Strich ein klarer Sieg heraus. Über das :1 freut sich Frank S. noch immer, Klaus weniger.

2 Tage später reisten wir dann zum Spiel bei Sportbund V. Angefangen mit 2:1 aus den Doppeln, wobei D1 (Nico/Niko) im 5. Satz ein 2:8 und 6:10 drehte, wurde ganz gut. Wenn vorne (Nico, Daniel) 12:1 Sätze spielt, kann ja eigentlich nichts anbrennen. 1:3 in der Mitte (Niko direkt aus dem schwedischen Winter, Robert entspannt wie immer) ist ok. Mit dem Sieg von Frank in der ersten Runde waren wir dann also 8:5 vorne. Als Klaus dann gegen Schlag im 4. Satz Matchbälle abwehren konnte und dann eigene im 5. Satz hatte, schien der Drops gelutscht. Aber halt nur fast. Nach 12:14 gingen auch die anderen beiden Spiele noch verloren. Es wäre also durchaus auch ein Sieg möglich und verdient gewesen. So kam es aber, wie schon in der Vorrunde, zur Punkteteilung. Am Ende werden wir sehen, ob wir uns über den gewonnenen Punkt freuen oder über den verlorenen Punkt ärgern.

Die Spiele haben aber gezeigt, dass wir, wenn wir komplett spielen, durchaus noch gegen einige Mannschaften punkten können. Im Kampf um den Klassenerhalt wird es also auf jeden Fall spannend bleiben.

Schreibe einen Kommentar