Herren III erobern Platz 2 nach Sieg bei SportKultur!

27. Oktober 2012 | Alexander Hirschberg

Herren Kreisliga: SportKultur Stuttgart III - TSV Georgii Allianz III 6:9

Um kurz vor Mitternacht war es perfekt. Die Herren III konnten in einem hart umkämpften und hochklassigen Kreisligaspiel den SK Stuttgart III mit 9:6 besiegen und rücken mit nun 8:2 Punkten auf den Relegationsplatz 2 vor.

Mit einer gewissen Unsicherheit ging es zunächst in die Doppel, da wir unser bewährtes Doppel 1 Jochen/Roland auflösen mussten, doch Jochen/Matze harmonierten gut miteinander und schlugen Stingl/Hisir mit 3:0. 

 

Oli/Yuanzhe mussten sich zeitgleich dem Spitzendoppel Hiller/Beer mit 1:3 geschlagen geben, wobei es bei verwandelten Satzbällen im 4. auch anders hätte ausgehen können. Alex/Simon zeigten dann eines ihrer besten Doppel und ließen Meisel/Loghin keine Chance. Der Auftakt war mit einer 2:1 Führung nach den Doppeln also geglückt.

Im oberen Paarkreuz konnte sich Jochen gegen Stingl 3:1 behaupten, wohingegen Oli der "Wand aus Wangen" Manne Meisel nach 5 Sätzen gratulieren musste. Auch in der Mitte wurden die Punkte geteilt. Yuanzhe musste sich Hisir mit 0:3 geschlagen geben, aber Matze schaffte es, den bis dahin ungeschlagenen Hiller 3:1 in Schach zu halten. Unten konnte Simon sich hauchdünn im 5. Satz gegen Beer durchsetzen, während Alex eher enttäuschte und mit 1:3 gegen den schwächer eingeschätzten Loghin verlor.

Die zweiten Einzel im oberen Paarkreuz waren dann an Spannung nicht mehr zu überbieten. Oli führte gegen Stingl bereits mit 2:1 und Jochen lag in einem Spiel, das gefühlte 5 Stunden dauerte, gegen Meisel bereits mit 1:2 Sätzen und 3:8 hinten, als sich beide Spiele nochmal komplett drehten. Jochen machte 7 Punkte in Folge und konnte den 4. Satz mit 11:9 und anschließend auch das Spiel im 5. Satz gewinnen. Oli, der leicht grippegeschwächt in das Spiel gegangen war, ging etwas die Puste aus und er musste die letzten beiden Sätze klarer als erwartet abgeben. Anschließend musste Yuanzhe auch Hiller mit 3:1 gratulieren wohingegen Matze nach starkem Start das Spiel gegen Hisir im 4. Satz in der Verlängerung nach Hause zitterte.

Keiner der beiden Mannschaften gelang es sich irgendwie abzusetzen und ein Schlussdoppel war eigentlich schon vorprogrammiert, doch unser unteres Paarkreuz Alex und Simon hatte etwas dagegen. Nach klar verlorenem ersten Satz sah es schon so aus, als ob Alex gegen Beer nahtlos an die Leistung des ersten Einzels anknüpfen würde, doch dann konnte er den Schalter noch rechtzeitig umlegen und spielte um Klassen besser so dass die nächsten 3 Sätze, wenn auch hart umkämpft - an ihn gingen. Simon krönte seine starke Leistung dann indem er mit einem 3:1 Sieg über Loghin den umjubelten 9:6 Schlusspunkt unter dieses Spiel setzte.

Ein Kommentar zu “Herren III erobern Platz 2 nach Sieg bei SportKultur!

Daniel

Ganz stark Jungs! Tut mir leid das ich gerade nicht helfen kann.

Schreibe einen Kommentar