Herren I sammeln fleißig Punkte

24. Oktober 2016 | Raphael Küng

Herren Bezirksliga: TSV Georgii Allianz - TB Untertürkheim II 9:4

In einem von fairer Atmosphäre geprägten Spiel, dessen teils kuriose Ballwechsel manch eine Emotion befeuerten, maßen sich die Herren I mit dem Turnerbund.

Doppel nicht gewonnen, Spiel zerronnen? Keineswegs! Nach anfänglichen Schwierigkeiten in den Doppelpartien (nur Elsäßer/Françon waren erfolgreich gegen Pohlmann/Szeri) drehten die Alligatoren im Einzel mächtig auf - bis auf den Eidgenossen konnten alle ihre erste Partie gewinnen.

Beim komfortablen Zwischenstand von 6:3 wurden die Fähigkeiten von Mannschaftsführer Elsäßer dann nicht mehr getestet, Tsiliakas zog es vor die Regenerationszeit für das Fellbachspiel etwas zu verlängern. Einen gewissen Respekt hat man sich in der aktuellen Saison als Team also bereits erarbeitet.

Tischtennis gespielt wurde allerdings schon noch. Françon, der einen bärenstarken Abend einzog, ging gegen seine alten Teamkollegen zweimal als Sieger von der Platte und auch Voigt und Freiburger ließen hinten nichts anbrennen.

Einzig Bauer war für die Allianz-Mitte (Walz/Küng) an diesem Abend nicht zu knacken. So war es am Ende Rapha, der den Siegpunkt gegen Baumhauer beisteuerte.

In diesem Sinne, schnallen Sie sich gut an, der Alli-Express rollt weiter und grüßt derweil von Tabellenplatz zwei.

Schreibe einen Kommentar